TTP Diskussionsforum

Normale Version: Verbotene Lebensmittel - was darf ich essen???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein Name ist Emin und ich bin relativ neu im Forum. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Ich lese immer wieder, dass diverse Lebensmittel nicht erlaubt sind, bzw. im Verdacht stehen einen Schub auszulösen.

Chinin ist mir bekannt. Auch Grüner-Tee-Extrakt soll schädlich für uns TTP´ler sein. Heute lese ich im Forum, dass Curry allgemein als Schubauslöser verdächtigt wird. An anderer Stelle Curcuma. Curry ist ja bekannermaßen eine Gewürzmischung. Welche Inhaltsstoffe muss ich meinden? Energydrinks ebenfalls, obwohl mir nicht klar ist welcher Stoff darin schädlich sein soll.

Ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher was ich überhaupt essen und trinken darf.

Gibt es vielleicht eine Verbots-Liste für Lebensmittel oder Inhaltsstoffe, die uns TTP´ler weiterhilft?

Bin dankbar für Eure Infos.

Viele Grüße

Emin
Lieber Emin,
nein, eine solche Liste gibt es nicht.
Chinin ist ziemlich sicher ein Problem, Curry, Curcuma und Jakobsrinde vermutlich auch.
Das Fleisch sollte gut durchgegart und nicht medium sein.
Herzliche Grüße,
kn