TTP Diskussionsforum
TTP und Lipödem - Druckversion

+- TTP Diskussionsforum (http://forum.ttpforum.de)
+-- Forum: Themen zur TTP (http://forum.ttpforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Leben mit TTP (http://forum.ttpforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: TTP und Lipödem (/showthread.php?tid=117)



TTP und Lipödem - Tabbymaus - 25-10-2012

Ich bin 2004 an TTP erkrankt und vor drei Jahren kam das Lipödem (Fettverteilungsstörung) dazu. Ich trage seitdem täglich Kompressionsstrümpfe und mache bis zu 12 Stunden Sport die Woche. Leider sind meine Beine trotz allem beim letzten Messen dicker geworden und ich habe Angst irgendwann Elefantenbeine zu haben. Gibt es hier jemanden der das gleiche Problem hat? Ist eine Fettabsaugung trotz TTP möglich?? Ich habe einige Kliniken angeschrieben um mich generell mal zu erkundigen aber alle Kliniken haben mich abgelehnt nachdem sie TTP gehört haben. Was kann ich sonst machen???


RE: TTP und Lipödem - Jutta - 25-03-2014

Hallo,
ich habe Berichte über die Yamswurzel bei Lipödem gelesen. Sehr interessant.
Jedoch hält man sich damit in Deutschland noch in den Kinderschuhen auf :-(