TTP Diskussionsforum
Freundin verloren - Druckversion

+- TTP Diskussionsforum (http://forum.ttpforum.de)
+-- Forum: Themen zur TTP (http://forum.ttpforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Auslöser eines TTP-Schubes (http://forum.ttpforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Freundin verloren (/showthread.php?tid=77)



Freundin verloren - Windgefluester - 17-06-2010

Vor etwa 10 Monaten habe ich eine meiner besten und engsten Freundinnen sehr plötzlich und überraschend durch TTP verloren. Seitdem bin ich fast täglich in diesem Forum, lese die Beiträge und informiere mich über diese heimtückische Krankheit. Meine Freundin war gesund, nur oft müde und blass, was sie auf Stress schob und kam nach einem Urlaub wegen leichtem Fieber, Durchfall und Erbrechen ins Krankenhaus. Sie wurde mit Kortison behandelt, doch die Werte wurden immer schlechter, woraufhin sie in eine Uniklinik verlegt wurde. Nur 4 Tage nach Einlieferung ins Krankenhaus starb sie. Ich weiß nicht genau, warum ich das jetzt hier schreibe, warum ich solange gewartet habe oder warum ich das überhaupt schreibe. Aber ich frage mich täglich, ob ich etwas hätte ändern können, ob ich nicht hartnäckiger darauf hätte bestehen sollen, dass sie zum Arzt geht, ich fühle mich so schuldig an ihrem Tod. Und ich vermisse sie so sehr. Ich möchte an dieser Stelle allen, denen es ähnlich geht mein ehrliches, tiefes Mitgefühl aussprechen und manchmal hilft es mir zu lesen, dass es mir nicht allein so geht, daher vielleicht meine Worte hier.


Freundin verloren - dose71 - 30-06-2010

@Windgefluester

Hallo,
erstmal möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen !! Es hat mich sehr bewegt was Du geschrieben hast !
Ich kann das sehr gut nachempfinden was Du durchgemacht hast. Bei uns war es ähnlich ;glücklicherweise hat meine Schwägerin diese schlimme Zeit mit einem doppelt blauen Auge überstanden und mittlerweile geht es ihr richtig gut.
Du darfst nicht denken das Du schuld bist; diese Krankheit ist noch immer so oft unentdeckt oder einfach viel zu spät entdeckt worden.
Belaste Dein Leben nicht mit dieser Krankheit! Du kannst nichts dafür...
Liebe Grüße und Kopf hoch;denk an die vielen schönen Tage die Du mit Deiner Freundin verbracht hast.
Daniela


Freundin verloren - Windgefluester - 01-07-2010

Hey Daniela,
vielen Dank für Deine Worte...sie haben mich sehr berührt...mein verstand weiß rein rational ja auch, dass ich nicht Schuld bin, aber mein herz ist da anderer Meinung. Ich weiß, dass meine freundin nicht wollen würde, dass ich traurig bin oder mir die Schuld gebe und ich versuche mit aller Kraft weiter zu machen, zu leben, so wie sie es gut finden würde, ich versuche trotz ihres sinnlosen Todes weiterzumachen und daraus zu lernen, denn ihr Tod zeigt mir jeden Tag aufs Neue, wie vergänglich wir sind und wie plötzlich alles vorbei sein kann. Ich versuche mit niemandem im Streit auseinander zu gehen, den menschen, die ich liebe es immer wieder zu sagen, weil ein Morgen nicht garantiert ist...
Ich bin froh zu hören, dass es Deiner Schwägerin besser geht, ich hoffe das wird auch so bleiben!!
Ganz liebe Grüße, Nina


Freundin verloren - Johnny01 - 12-07-2010

Hallo Nina,

Ich habe heute mal wieder hier im Forum vorbeigeschaut und bin auf Deinen Beitrag gestossen.

Es ist schon mehr als schwer jemanden zu verlieren und dann auch noch wegen so einer gemeinen Krankheit. Ich habe das im vergangenen Dezember leider auch selber erleben müssen als meine Lebensgefährtin im Alter von 32 Jahren nach kurzem Uni-Aufenthalt gestorben ist.

Ich weiß nicht warum ich ausgerechnet heute an ihrem Geburtstag wieder ins Forum schauen musste, doch irgendeinen Hintergrund hat es sicherlich.

Du solltest Dir keine großen Gedanken machen, ich selber bin Rettungssanitäter und war leider am Sterbetag zu spät in der Uni und mache mir deshalb auch mehr als Vorwürfe.

Es ist alles nicht sehr leicht aber wenn man gute Freunde hat ( auch unter den TTP-Betroffenen ) dann ist alles viel einfacher.

LG
Johnny


Freundin verloren - Windgefluester - 18-07-2010

Hallo Johnny,
vielen Dank auch dir für deine Worte und ich möchte dir aufrichtig und mit ehrlicher Anteilnahme sagen, wie leid es mir auch für dich tut...es tut mir leid, dass du deine Freundin, die auch noch so jung war, so schmerzlich verloren hast...ich ertrage den Gedanken nicht bei meiner Freundin gewesen zu sein und mich nicht verabschiedet zu haben kaum, darum glaube ich, kann ich gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich wünsche dir sehr, dass du einen Weg findest mit dem allen zu leben und umzugehen!
Liebe Grüße, Nina


Freundin verloren - Johnny01 - 23-08-2010

Hallo Nina,

danke für Deine Lieben Worte und auch an dich meine tiefe Anteilnahme zum Verlust Deiner Freundin.

Vielleicht sehen wir uns ja am 11.09. in Mainz.

LG
Johnny Rieger