Hilfe
#1
Hallo,

meine Schwester liegt seit letzter Woche Dienstag in der Uniklinik Homburg. Die TTP ist bei ihr aufgetreten nach einer Erkältung, die mit Antibiotika behandelt wurde. Die Blutwerte waren schon besser, jetzt hat sie einen Rückfall. Die Thrombozyten sind 11 000. Wäre sie in Mainz besser aufgehoben? Bitte um Antwort bin verzweifelt....
Zitieren
#2
Hallo Anne,

tut mir leid wegen deiner Schwester.
Verlegen in Ihrem Zustand werden die Ärzte sicher nicht. Du kannst selbst ja mit Frau Dr. Scharrer sprechen und vielleicht den Kontakt zwischen ihr und den behandelnden Ärzten deiner Schwester herstellen. Ich hoffe sie sind aufgeschlossen und würden den Rat von Ihr annehmen. Ich mache das immer so mit meinem Klinikum, da es für mich auch zu weit ist nach Mainz zu fahren.

Ist vielleicht eine Idee.

Lg Latika
Zitieren
#3
Danke :-)
Zitieren
#4
Hallo Anne

Bin gerade über deinen eintrag gestolpert....
Da ich selbst aus dem Saarland bin und 2011 in Homburg wegen TTP behandelt wurde.....
ich hatte einen sehr schweren verlauf der TTP und war ständig am zweifeln ob ich in Homburg gut aufgehoben bin.... Da ich selbst nicht wusste was passiert und ich den eindruck hatte als wüssten die ärzte das auch nicht.....
Aber ganz ehrlich ich würde jederzeit wieder bei einem schub in die Uni Klinik Homburg gehen.... sie haben alles für mich getan und ich verdanke ihnen meiin Leben..... Ich weiß in der Situation ist es schwer vertrauen zu fassen.... aber deine schwester soll sich fallen lassen und die Ärzte machen das beste für sie......
Alleerdings muss ich sagen das ich sobald mein Schub vorbei war in die uni Klinik Mainz gewechselt habe zur Frau Von Auer und Frau Scharrer..... da bin ich nun in besten Händen.... aber eine verlegung braucht ihr nicht....wirklich nicht..... du kannst dich gerne bei mir melden und wir können persönlich reden..... hoffe deiner Schwester geht es mittlerweile besser... lg Jenny
Zitieren


Gehe zu: