Selbsthilfegruppe-Treffen 2007
#1
Hallo Kn,
kannst Du uns schon einen Termin für das diesjährige Selbsthilfegruppentreffen nennen?
Liebe Grüße
Cornelia
Lebe jeden Tag als wärs Dein letzter! =D
Zitieren
#2
Hallo Cornelia,

ja, der Termin steht fest: Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe wird am 02. Juni 2007 wieder in Mainz stattfinden.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#3
Hallo, wollte mal fragen wie das mit den Selbsthilfegruppen so funktioniert. Bin Angehöriger eines TTp-lers und würde gerne auch zu diesem Treffen am 2. Juni. Muss ich mich irgendwo eintragen? Woher bekomm ich die genaue Anschrift, Uhrzeit usw.? Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Gruß Claudia
Zitieren
#4
Liebe Claudia,
natürlich sind auf unserem Treffen nicht nur TTP-Betroffene! Gerade für TTP-Patienten ist es wichtig, dass auch die Angehörigen gut informiert und vorbereitet sind. Aus diesem Grund bringen viele Patienten den Lebenspartner, Freunde oder Verwandte mit. Manche schicken diese auch stellvertretend hin, wenn sie selbst nicht kommen können. Du bist also sehr herzlich Willkommen!
Wie du eine Einladung erhältst?
Normalerweise wirst du mit deiner Mail-Adresse automatisch in den Verteiler des TTP-Netzwerkes (inzwischen an die 100 Personen) aufgenommen und erhälst zu gegebener Zeit eine e-Mail mit der Einladung und den entsprechenden Informationen. Vorsichtshalber kannst du mir aber an mail@ttp-forum.de eine e-Mail schicken mit der Bitte, dich in den Verteiler aufzunehmen, dann bist du ganz sicher, dass du die notwendigen Informationen erhältst.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#5
Hallo an alle TTPler,
bis dato habe ich mich nicht online gezeigt. Ich verfolge sehr regelmäßig die Beiträge und habe mich riesig gefreut als ich gelesen habe das es auch dieses Jahr zu einem Treffen kommt. Vergangenes Jahr konnte ich nicht daran teilnehmen, da ich in der Uni Mainz auf der Intensivstation lag. Das gesamte Ärzteteam, das Pflegepersonal und vorrangig Frau Prof. Dr. Scherer waren damit beschäftigt mich am Leben zu erhalten. Zu dem Zeitpunkt war die TTP sehr akut und man hatte nicht gleich bei der Einweisung diese diagnostisieren können. Hinzu kam ein Schlaganfall, Sprachstörungen, Lungenentzündung und vieles, vieles mehr. Mein Glück war es, daß ich in die uniklinik nach Mainz eingewiesen wurde und man dort schon mit der TTP konfontiert wurde.
Ich bin schon sehr auf das Treffen gespannt. Mein Lebensgefährte, sowie meine Schwestern und ich werden auf alle Fälle kommen. Es ist sehr wichtig mehr über diese verflixte Krankheit zu erfahren. Jeder der von der Krankheit hat, war sehr geschockt.
Ich habe der TTP gezeigt was eine Harke ist. So schnell lasse ich mich nicht unterkriegen. Die Zuneigung meines Mannes und meine Familien geben mir sehr viel Kraft.
Viele Grüsse
Sissi
Zitieren
#6
Hallo Kn,

schickst Du denn wieder Einladungen raus für das Treffen?
Ich werd auf jeden Fall wieder erscheinen, freu mich ja Euch wieder zu sehen.

LG Tina
Zitieren
#7
Ich wollte noch mal drauf hinweisen, ob Einladungen rausgeschickt werden. Ich müsste nämlich so langsam mein Ticket für die Bahn kaufen, da es jetzt um die Hälfte günstiger ist und was ist mit der Übernachtung?
Wäre lieb, wenn Du mir irgendetwas schickst....danke.

LG Tina
Zitieren
#8
Hallo,

mal ein Danke schön an Kn, Mo und Frau Scharrer, die wieder das Treffen der Selbsthilfegruppe organisiert haben.

Birgit hatte es ja noch zum Abschluss gesagt, aber ich weiß nicht, ob es beim Aufbruch untergegangen ist.

Aber das musste mal ins Forum geschrieben werden.


Lieben Gruß
Tina
Zitieren
#9
Guten Tag, ich bin ein wenig verwundert, daß seit dem Forum in Mainz die Homepage noch nicht aktualisiert wurde. Ich vermisse die Präsentationen und auch etwaige Kommentare.

Gruß
Sissi
Zitieren
#10
Hallo Sissi

Mich wundert das überhaupt nicht, denn die Leute die die Beiträge einstellen sind ehrenamtlich Zugange!! Sie heben Familie und Kinder. Sind nebenbei auch noch berufstätig und sind TTP-Patientinne.
Ich möchte nur sagen: 'Habe Geduld' das wird schon noch nachgeliefert.

Ich kenne die Organisatoren als zuverlässige und absolut l i e b e
Mädels, die dieses Ehrenamt mit Liebe ausführen.

Ganz liebe Grüße
Rosel
Carpe diem
Zitieren
#11
Halli Hallo!Wer kann mir helfen und sagen wann das TTP treffen dieses Jahr statt findet 2008?Würde gern daran teilnehmen aber da ich neu bin weis ich nicht wo ich infos dazu her bekomme!lieben Gruß Krissi
Zitieren


Gehe zu: