Untersuchungen zu neuropsychologischen Langzeitfolgen
#1
Frau Prof. Dr. med. I. Scharrer bietet die Teilnahme an einer neuen Studie an (Untersuchungen zu neuropsychologischen Langzeitfolgen bei Patienten mit thrombotisch thrombozytopenischer Purpura). Ihr findet alle notwendigen Informationen auf der Startseite (http://www.ttp-forum.de).

Gruß
admin
Zitieren
#2
Guten Morgen!

Kann es sein, dass ich diesen Fragebogen bereits dieses Jahr (Frühjahr/Sommer) direkt per Post von Frau Dr. Falter erhalten habe?

LG
Nicole
Zitieren
#3
Hallo Nicole,

du hast recht, dass dieser Fragebogen wohl schon im Frühjahr an einige Patienten verschickt wurde. Damit ist davon auszugehen, dass es sich um die gleiche Befragung handelt. In größeren Abständen wird diese Studie allerdings mit identischen Unterlagen wiederholt, so dass im Einzelfall zu prüfen ist, ob es sich um eine neue "Staffel" handelt oder eben nicht.

Viele Grüße,
admin
Zitieren
#4
Guten Morgen!

Vielen Dank!

Werde mal direkt bei Frau Dr. Falter anfragen!

LG Nicole
Zitieren
#5
Hallo, dieser Fragebogen bzw. diese Studie wurde bei der TTP-Veranstaltung angekündigt.

Betroffene, welche diesen Fragebogen bereits ausgefüllt haben, müssen diesen erst nach 12 Monaten wieder ausfüllen um evtl. Veränderungen mitzuteilen.

Wer sich aber nicht sicher ist, am besten eine kurze Mail an Frau Falter schicken...

Gruß Oliver
Sprecher des Landes Baden-Württemberg

Kontakt : oliver@ttpforum.de
Zitieren


Gehe zu: