Pickel/Ausschlag 2 Jahre nach dem Schub
#1
Hallo zusammen,

im Frühjahr 2013 hatte ich den ersten TTP Schub. Ich wurde mit Rituximab behandelt. Danach und dabei hatte ich sehr starken Ausschlag im Gesicht und wurde auch in der Hautklinik mit Aknecremes behandelt. Irgendwann hatte sich das dann gut beruhigt, aber seit ca. einem Jahr habe ich monatlich (meistens während meiner Tage) Hautstellen die entsetzlich brennen. Es verläuft eigentlich immer gleich: Erst brennt es und man sieht nichts, nach einem Tag platzt die Haut auf und es sieht aus wie ein Pickel. Nach ein paar Stunden tritt dann vermeindlich Wasser (durchsichtige Flüssigkeit) aus (ich würde schätzen das sind teils bis 10 cl) und das geht 2-3 Tage. Dann trocknet es aus und heilt langsam zu und hinterlässt je nach Größe Male. Ich tue da aktuell abwechselnd mit Fucidine Salbe und Babypuder bearbeiten und wenn es ganz gereizt ist Schwarztee.

Da ich vor dieser ganzen TTP-Sache niemals Hautprobleme hatte wollte ich jetzt mal wissen ob irgend jemand sonst ähnliches hat und dafür vll eine Traumlösung wie sich das weniger unangenehm machen lässt?
Zitieren


Gehe zu: