Tetanus ja oder nein
#1
Hallo,

Ich heisse Tina und hatte im Nov. 2004, Januar 2005 und jetzt im Juli 2008 TTP-Schübe.

Jetzt hab ich per Zufall bemerkt dass mein Tetanus Schutz jetzt im November ausläuft...
hier steht unter Schubvermeidung:
Gegen Hepatitis und Tetanus kann wahrscheinlich geimpft werden.

Gibts da mittlerweile neue Erfahrungen? neue werte?
Zitieren
#2
Hallo Tina!
Neue Informationen sind mir nicht bekannt, aber ich weiß, dass sich einige TTP-Betroffene mit Tetanus haben impfen lassen und keinen Schub bekommen haben.
Herzliche Grüße,
kn
Zitieren
#3
Hallo an alle,

auch wenn die Frage schon im letzten Jahr gestellt wurde:

ich hatte dasselbe Problem, dass nämlich mein Tetanus-Schutz 2 Jahre nach meinem bisher einzigen TTP-Schub auslief. Ich habe ihn erneuern lassen und keine Probleme gehabt.

Außerdem habe ich mich ein Jahr nach dem Schub erneut gegen Hepatitis A und B grundimmunisieren lassen (Kombinationsimpfstoff "Twinrix"). Dann lasse ich seit dem Schub jedes Jahr im Herbst die saisonale Grippeschutzimpfung machen. Alle Impfungen habe ich bisher prima überstanden. Bzgl. Schweinegrippeschutzimpfung überlege ich noch und habe dazu an anderer Stelle im Forum die Frage gestellt, ob es dazu Empfehlungen von Prof. Scharrer gibt.

Herzliche Grüße

Neptun
Zitieren
#4
Hallo Neptun,
solange das H1N1-Virus nicht aggressiver wird, gibt es aus verschiedenen Gründen die Empfehlung, sich NICHT impfen zu lassen. Alles Weitere kann ich dir auf Nachfrage gerne in einer persönlichen Mail schreiben.
kn
Zitieren
#5
Hallo

Mein Kleiner bekommt morgen die Impfung .. es ist diese 7 fach Impfung.. Die letzten beiden haben wir ohne Probleme überstanden .. ich hoffe natürlich das die dritte jetzt auch gut geht

die 7 Impfungen sind :

1.tetanus
2.diphtherie
3.pertussis
4.poliomyelitis
5.haemophilus
6.hep b
7.pneumokokken

Hätte der kleine nicht TTP würde ich mir über 7 Impfstoffe keine gedanken machen.. aber so find ich das mit der krankheit zusammen schon heftig.. aber wie schon gesagt die letzten beiden male gabs keine probleme


EDIT: Bis jetzt ist nix aufgetreten .. kein Fieber und auch sonst nix .. ich denke das da nix mehr kommt .. am freitag ist Blutbild Kontrolle im UKE zur sicherheit
Zitieren


Gehe zu: