Kliniken/Ärzte im Ruhrgebiet zur (Nach-)Behandlung von TTP
#1
Hallo zusammen,

ich bin seit Mitte Dezember mit TTP diagnostiziert und habe auf die Therapie mit Plasmapherese sehr gut reagiert. Nach 10 Tagen wurde ich entlassen, nur um eine Woche später an Silvester wieder mit einem Rückfall eingeliefert zu werden. Nun liege ich hier noch eine weitere Woche, denn diesmal haben die Ärzte 10 Plasmapheresen angeordnet (beim ersten Mal waren es nur 5). Danach heißt es wieder abwarten und Tee trinken.

Für die Zeit nach dem Krankenhaus, möchte ich mich direkt bei einem Spezialisten weiter kontrollieren lassen und nicht wie bei der ersten Entlassung beim Hausarzt, denn der kennt sich mit der Krankheit nicht aus. Ich könnte zwar auch hier in der Klinik ambulant betreut werden, möchte mir aber eine weitere Meinung einholen.

Wer hat gute Erfahrungen mit Ärzten/Kliniken im Ruhrgebiet/NRW gemacht? Wen könnt ihr mir empfehlen?

Ist die Uni-Klink Essen gut? Kann mir da jemand einen guten Arzt nennen?

Für jede Art von Tipps und Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

VG Bambi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kliniken/Ärzte im Ruhrgebiet zur (Nach-)Behandlung von TTP - Bambi - 08-01-2012, 22:56:54

Gehe zu: