Kliniken/Ärzte im Ruhrgebiet zur (Nach-)Behandlung von TTP
#4
Hallo Bambi Smile

Meine TTP wurde anfang Januar in Essen Werden diagnostiziert, nach einer Woche Intensivstation im Hyssenstift...die leider nur rumrätzeln und die Symtome bekämpfen konnten. ( Trombos 5000, Hb 5,5)
Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Wattad`s Behandlung gewesen, er ist ein sehr netter, menschlicher und kompetenter Hämatologe und Oberarzt der Station und des KMT-Labors.
Ich habe das komplette Programm hinter mir...
200 Beutel Plasma per Apherese und 4x Rituximab.
Jetzt...2 Wochen nach meiner Entlassung sind meine Trombos bei 400.000 und stabil...Hb ist bei 11,5 und steigt Smile

Ärzte nett und kompetent...Pfleger nett und hilfsbereit...Essen ist ok bis lecker Wink
Nur leider ist man als "TTPler" auf der Station recht allein, und man ist mit fast ausschließlich krebskranken Patienten zusammen. Zum Glück war ich nur eine kurze Zeit mit Bettlägerigen auf einem Zimmer.

Alles im allem aber sehr zu empfehlen Smile

Kliniken Essen Süd
Ev. Krankenhaus Essen-Werden gGmbH
Staion 4ab


Nun noch ein Hallo an das Forum...da dies mein erster Beitrag ist Smile

MfG
Michel

PS: Eine Tagesklinik gibt es dort auch, für ambulante Behandlung...in meinem Fall...die 4. Vergabe der Antikörper und Blutkontrollen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kliniken/Ärzte im Ruhrgebiet zur (Nach-)Behandlung von TTP - Deloro77 - 17-02-2012, 04:01:13

Gehe zu: