hormonfreie Pille?
#3
Hallo zusammen!

Prinzipiell würde ich sehr, sehr vorsichtig mit der Pille sein. Und eine komplett (!) hormonfreie Pille gibt es bisher nicht auf dem Markt.

Insbesondere bei der Minipille, die "nur" Gestagen enthält, sind mir persönlich mehrere Betroffene bekannt, die (vermutlich) als Reaktion auf diese Minipille einen Schub bekommen haben. Vermutlich deswegen, weil man einen Schub nie 100%ig auf einen Auslöser zurückführen kann. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Minipille der Auslöser für den Schub war.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich jedem offen. Vielleicht gibt es auch TTP-Patienten, bei denen es gut geht. Jeder reagiert ein wenig anders. Ich persönlich rate davon ab.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
hormonfreie Pille? - KrissiMEK - 23-03-2014, 10:22:06
RE: hormonfreie Pille? - lamela1987 - 07-04-2014, 08:03:12
RE: hormonfreie Pille? - kn* - 22-04-2014, 17:52:10

Gehe zu: