Welche Ursachen kann TTP haben ?
#3
Hallo

Vor etwa zwei Wochen wurde mien Vater mit TTP ins Krankenhaus gebracht . Wir hatten dabei viel Glück im Unglück. Ursprünglich hatte er an Rückenschmerzen gelitten , dabei wurdem ihm im hohen Mas an der Neurologie Schmerzmittel gegeben ( durch Infusion ) - die Folge war ein Zusammenbruch der Nieren - und letzendlich die TTP Diagnose. Got sei Dank noch rechtzeitig. Meinem Vater geht es besser , obwohl die Nieren Ihre Funktion nur langsam wieder Übernehmen.


Ein Auslöser für die TTP konnte sein Lebensstil sein. Zu viel Stress ,zu hart gearbeitet. Gerade die 1. Hälfte von 2007 war keine einfache Zeit für unserer Familie. Aber die endgülltige Aussage wurde immer noch nicht getroffen , wir sind erst am Anfang der Forschung . Wenn wir was witeres zu der Auslösung Feststellen , werde ich ein Beitrag schreiben .

Ich selber bin ein deutscher Bioinformatik-Student an der FSU-Jena , tschechischer Herkunnft , mein Vati ist ein Arzt in Tschechien . ( Also bitte entschuldigt mein Deutsch - immer noch weit nicht so perfekt ,wie ich gern hätte ) . Ich hoffe es findet sich für mich eine Möglichkeit meine Diplomarbeit mit dieser Krankheit zu verbinden.

Grüße an alle Karel Macha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Ursachen kann TTP haben ? - manfred - 28-07-2006, 20:40:20
Welche Ursachen kann TTP haben ? - kn* - 29-07-2006, 12:16:56
Welche Ursachen kann TTP haben ? - karlitos - 06-08-2007, 12:00:28

Gehe zu: