Geburt eines zweiten Kindes - trotz TTP
#1
Hallo euch allen!

Nachdem ich unser erstes Kind "nur" knapp nach einem für uns beide sehr bedrohlichen TTP-Schub gesund auf die Welt bringen konnte, habe ich dieses Mal eine wirklich gute Nachricht für euch:
Unser zweites Kind habe ich nach einer schubfreien (!) Schwangerschaft - ebenfalls gesund - geboren. Allerdings habe ich wöchtenlich das Blut (Thrombozyten, LDH und ADAMTS-13-Protease) bestimmen lassen und im Abstand von 4-6 Wochen Octaplas (FFP) bekommen. Mit einem überaus guten Frauenarzt und einem prima betreuenden Krankenhaus in der Nähe, die beide sehr gut mit der Uniklinik Mainz kooperiert haben, haben mein Baby und ich die Schwangerschaft gut überstanden.
Die Geburt selbst fand zur Sicherheit in der Uniklinik Mainz statt (wir haben uns in Mainz eine Ferienwohnung gemietet und dort die letzten Wochen vor der Geburt verbracht). In dieser Uniklinik waren wir hervorragend aufgehoben bei den Gynäkologen, Anästhesisten und Hämatologen. Alle Ärzte der Uniklinik Mainz haben uns wirklich sehr, sehr gut betreut und super mit Frau Prof. Scharrer zusammengearbeitet. Es war in jedem Fall die richtige Entscheidung, in Mainz zu entbinden.

Es war auch die richtige Entscheidung, noch einmal eine Schwangerschaft zu riskieren - wenngleich es unglaublich viel Disziplin sowie etliche Untersuchungen und FFP-Transfusionen gekostet hat.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geburt eines zweiten Kindes - trotz TTP - kn* - 23-11-2007, 22:25:03

Gehe zu: