Plasmaproben kontrollieren
#8
Hallo an alle!

Ich lasse die von-Willebrand-Protease regelmäßig in Hamburg im Labor Lademannbogen/Abteilung Gerinnung kontrollieren. Bis zum Juli 2009 war dort ein Arzt tätig, der sich sehr viel Zeit genommen und gut informiert hat (das wurde hier im Forum auch an anderer Stelle von einer anderen Person berichtet). Die inzwischen zuständige Ärztin ist leider nicht so gestrickt. Nachdem ich im August ein erklärungsbedürftiges Laborergebnis erhalten hatte, wurde auf meine Befundnachfrage versucht, mich recht kurz mit dem Hinweis abzufertigen, ich solle Fragen an meinen Hausarzt richten. Ich habe erklärt, dass mein Hausarzt sich - wie so viele Ärzte - nicht mit TTP auskennt und ich daher auf eine nähere Erläuterung der Laborergebnisse durch das Labor angewiesen bin. Wie viele von euch musste auch ich lernen, mich bei manchen Ärzten sehr bestimmt durchzusetzen. Letztendlich habe ich deshalb meine Erläuterungen bekommen. Falls jemand in diesem Labor ähnliche Erfahrungen macht: nicht lockerlassen!

http://www.labor-lademannbogen.de
Abteilung Gerinnung

Noch ein Tipp: lasst euch zur Terminvergabe immer direkt mit der Gerinnungsabteilung verbinden. Ich bin bei der Terminvergabe durch die Zentrale zwei Mal hereingefallen, da die Gerinnungsabteilung andere Terminvorgaben hat als andere Abteilungen. Blutproben (3 ml Citratblut) können aber selbstverständlich auch an das Labor geschickt werden. Informiert euch am besten auf der Homepage des Labors.
Stand dieser Info: Oktober 2009


Herzliche Grüße

Neptun
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Plasmaproben kontrollieren - Beate - 02-12-2008, 16:26:19
Plasmaproben kontrollieren - coni - 02-12-2008, 18:23:29
Plasmaproben kontrollieren - Beate - 02-12-2008, 19:15:24
Plasmaproben kontrollieren - kn* - 03-12-2008, 23:32:40
Plasmaproben kontrollieren - muckl - 26-01-2009, 12:12:19
Plasmaproben kontrollieren - Mama - 26-01-2009, 19:30:27
Plasmaproben kontrollieren - Mola - 04-02-2009, 16:32:53
Plasmaproben kontrollieren - Neptun - 08-11-2009, 23:29:45

Gehe zu: