Konzentrationsschwäche
#1
Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch war ich am 20.06 in Mainz. Dort erleichterte mich die Aussage, dass Konzentrationsschwäche und eine schlechte Merkfähigkeit, keine seltene Begleiterscheinung der TTP sind.

Im Januar diesen Jahres diagnostizierte man bei mir TTP in Folge eines Schubes. Einen Monat habe ich im Krankenhaus verbracht, woduch ich sehr viel in der Uni verpasst habe. Auch die Klausuren konnte ich nicht mit schreiben. Nun geht es auf das Sommersemester ende zu und ich muss ALLES wiederholen und nachschreiben.

Ich war immer eine fleißige Schülerin und das Lernen viel mir immer recht leicht und den Ergeiz dazu habe ich auch immer gehabt.
Nun erkenne ich mich aber nicht mehr wieder. Ich fühle mich so, als wäre ich auf den Kopf gefallen.
In Vorlesungen schaffe ich es keine 15Minuten bei der Sache zu bleiben. Ganz zu Schweige von den restlichen 75min einer Vorlesung. Es ist nicht so als wenn ich nicht zu höre oder quatsche oder andere Dinge tue. Ich sitzte da, schaue nach vorne und merke nach 10Min, dass ich nichts mitbekommen habe.
Ebenso ergeht es mir bei dem Lernen für die Klausuren.
Was ist mit dem ehemals so "stebsamen" Mädchen geworden, dass in ihrem Leben nur ein einziges Mal im Leben ne 5 geschrieben hat. Ich lese zwei Seite eines klausurrelevanten Buches und weiß am Ende der zweiten Seite nicht mehr, was auf der ersten Seite stand.
Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht packe und dass ich nicht mehr fähig dazu bin ein Studium zu absolvieren.
Das letzte Referat welches ich halten musste, war ein Katastrophe. Rein inhaltlich war es ganz gut, aber ich war gezwungen alles ab zu lesen, weil ich ohne meine Karteikarten nichts hätte von mir geben können.

In meinem Kopf herrscht das reinste Caos und ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Meint ihr das Ganze kann noch eine Wende nehmen? Der erste Schub ist ja gade mal 5Monate her.

Lieben Gruß
Nika
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konzentrationsschwäche - nika - 23-06-2009, 14:57:52
Konzentrationsschwäche - coni - 23-06-2009, 21:13:42
Konzentrationsschwäche - Tapsi - 27-06-2009, 10:05:43
Konzentrationsschwäche - maci - 28-06-2009, 10:11:36
Konzentrationsschwäche - Mama - 30-06-2009, 17:41:53
Konzentrationsschwäche - Nia - 27-10-2009, 14:40:46

Gehe zu: