Konzentrationsschwäche
#2
Hallo Nika,

ich hatte einen Schub vor gut zwei Jahren und war zu der Zeit mitten im Referendariat. Nach vier Wochen Krankenhaus mit 10 Plasmapheresen bin ich nach einer Woche Erholung Zuhause wieder voll in den Schuldienst eingestiegen mit allem drum und dran. Das war schon sehr hart, da das Cortison einige Nebenwirkungen hat. Ich fand auch alles sehr mühsam und ich war nicht besonders effektiv. Ich musste Mittags schlafen und hatte ebenfalls Konzentrationsschwierigkeiten.
Aber ich glaube, dass man sich fordern muss, körperlich und geistig, um wieder gesund zu werden. Und wieder in den Alltag zurückkehren, das hatten mir damals auch die Ärzte gesagt. Ich habe, nachdem ich das Cortison abgesezt habe eine homöopathische Entgiftung gemacht und habe mich dann auch wieder besser gefühlt. Versuche die Medikamente möglichst schnell abzusetzen und gebe Deinem Körper etwas Zeit, er hat ganz schön was mitmachen müssen.
Ich hatte auch meinen Schub Ende Januar und war im Juni das Cortison los. Seitdem ist alles ruhig, ich hoffe für immer...
Liebe Grüße von Coni
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konzentrationsschwäche - nika - 23-06-2009, 14:57:52
Konzentrationsschwäche - coni - 23-06-2009, 21:13:42
Konzentrationsschwäche - Tapsi - 27-06-2009, 10:05:43
Konzentrationsschwäche - maci - 28-06-2009, 10:11:36
Konzentrationsschwäche - Mama - 30-06-2009, 17:41:53
Konzentrationsschwäche - Nia - 27-10-2009, 14:40:46

Gehe zu: