Konzentrationsschwäche
#5
Hallo Nika

Ich hatte meinen Schub 2005. Ich lag 4 Tage im Koma und bekam 18 Plasmapheresen. Aus dem Koma erwacht habe ich zunächst überhaupt nichts sehen können. Später kam das Sehvermögen wieder und ich wollte Bücher lesen wie früher. Ich konnte mir nichts behalten, genau wie Du damals. Bis heute habe ich es so weit geschafft das ich ein Buch durchlesen kann und weiß zum Schluß noch um was es ging. Wochen später kann ich mich aber nicht mehr daran erinnern. Ebenso geht es mir mit Personen die ich kennenlerne. Ich lerne viele 3 - 4 mal neu kennen, weil ich mich nicht an sie erinnern kann. Auf der Arbeit habe ich massive Probleme mich zu konzentrieren. Selbst die Handgriffe die vor dem Schub problemlos funktioniert haben, gehen mir schwer von der Hand. Meine Orientierung ist auch ein Abenteuer.
Ich schlafe sehr viel (auch mittagsschläfchen) weil ich einfach total kaputt bin.

Und ich fordere meinen Körper auch. Versuche es mit Sport. Aber selbst nach der kleinsten Anstrengung bin ich k.o.

Halte einfach durch....gib nicht auf! Und denke positiv.

Ganz liebe Grüße

Mama
Carpe diem
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Konzentrationsschwäche - nika - 23-06-2009, 14:57:52
Konzentrationsschwäche - coni - 23-06-2009, 21:13:42
Konzentrationsschwäche - Tapsi - 27-06-2009, 10:05:43
Konzentrationsschwäche - maci - 28-06-2009, 10:11:36
Konzentrationsschwäche - Mama - 30-06-2009, 17:41:53
Konzentrationsschwäche - Nia - 27-10-2009, 14:40:46

Gehe zu: