Zecken-Impfung FSME
#4
Hallo,
bezüglich Schutz vor Zecken hier noch ein paar Tipps:
Ich ziehe grundsätzlich helle Kleidung an, wenn ich nach draußen in den Wald oder über Wiesen gehe, da man dann die Zecken, welche sich erst mal eine Weile auf der Kleidung aufhalten ,gut sehen kann. Weiterhin sprühe ich die Schuhe und die Hose mit Autan (meiner Erfahrung nach das Beste !!) ein, da dann die Zecken sofort wieder abfallen.

Auch bei den Kindern mache ich dies, es gibt keine Flecke auf der Kleidung und belastet den Körper nicht unnötig. Ganz wichtig: ich suche mich und die Kinder immer gründlich ab sobald sie nach Hause kommen und die Kleidung kommt sofort in die Wäsche oder in verschließbare Plastiktüten bis zur Wäsche.
Sollte sich mal eine Zecke festgebissen haben, dann so schnell wie möglich entfernen, ich kann es am besten mit einer Zeckenzange aus der Apotheke.

Hoffe geholfen zu haben und bis zum Treffen im Juni.

Sarah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zecken-Impfung FSME - coni - 08-05-2009, 08:11:43
Zecken-Impfung FSME - Sissi - 09-05-2009, 15:55:31
Zecken-Impfung FSME - Cornelia - 12-05-2009, 06:34:23
Zecken-Impfung FSME - Sara - 22-05-2009, 22:03:20

Gehe zu: