Routinekontrolle in Mainz
#2
Hallo Beate!

Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehen!

Auf das letzte TTP-Treffen konnte ich leider nicht kommen, da unsere Tochter erst 4 Wochen alt war und es sich noch nicht richtig eingespielt hatte.

Ich hätte mir sehr eine zusätzliche Betreuung/Ansprechpartner während der Schwangerschaft gewünscht. Ich hatte mich auch direkt nach dem positiven Test an Frau Dr. von Auer gewendet und wurde ziemlich enttäuscht. Erst nach mehrmaligem Nachhaken meinerseits dann die Auskunft, dass sie per mail nicht mitteilt, welche Werte in der Schwangerschaft regelmäßig kontrolliert werden sollten und weiterhin hätte sie auch keinen Überweisungsschein. So ein Vorgehen war ich bisher nie gewohnt!? Den mangelnden Überweisungsschein hätte man ja erledigen können, aber als Schwangere hat man keine Lust ewig in der Gegend umherzufahren, um sich eine halbe Ewigkeit in Mainz ins Wartezimmer zu setzen. Glücklicherweise habe ich einen super Hämatologen vor Ort! Er macht alle nötigen Untersuchungen und hat mich während der Schwangerschaft super betreut.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich wäre mir sehr unsicher, ob ich bei einem nächsten Schub nach Mainz gehen wollte/sollte!?

Vielleicht schaust Du einfach mal online, wo der nächste Hämatologe bei Euch ist. Eventuell kann Dir Deine Krankenkasse auch behilflich sein.

Ansonsten konnte mein Hausarzt das Blut auch immer aufbereiten und ich habe es per Post nach Mainz geschickt. Hatte immer gut geklappt (also zu Frau Prof. Dr. Scharrers Zeiten!). Habs halt nicht in den heißen Sommermonaten prüfen lassen.

Liebe Grüße
Nicole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Routinekontrolle in Mainz - Beate - 14-03-2016, 10:58:45
RE: Routinekontrolle in Mainz - NicoleZ - 17-03-2016, 20:29:55
RE: Routinekontrolle in Mainz - Beate - 20-03-2016, 13:32:02
RE: Routinekontrolle in Mainz - NicoleZ - 20-03-2016, 13:42:45
RE: Routinekontrolle in Mainz - kn* - 11-04-2016, 20:36:27
RE: Routinekontrolle in Mainz - Marco1988 - 13-03-2017, 21:51:27
RE: Routinekontrolle in Mainz - NicoleZ - 15-03-2017, 14:28:03

Gehe zu: