ADIPOSITAS
#1
Hallo,
ich habe mittlerweile viel im Forum gestöbert, um Erlebtes besser zu verstehen und Neues zu erfahren. Ich merke die Erfahrungen mit TTP sind sehr unterschiedlich und auch die Nebenwirkungen der Behandlungen fallen somit sicher sehr unterschiedlich aus. Hinter mir liegen seit der Diagnose im Oktober 2008 viele Monate Klinikaufenthalt. In dieser Zeit wurde ich mit insgesamt 158 Plasmaaustauschen, 18 Rituximab-Gaben und einer Prednisolon-Therapie behandelt. Nun bin ich wieder daheim und werde weiterhin durch einen niedergelassenen Hämatologen betreut. In erster Linie bin ich nun froh, dass die Therapie nach anfänglich schweren Komplikationen schlußendlich Wirkung zeigte, doch stehe ich jetzt vor einem weiteren Problem: Während der Behandlung habe ich immens zugenommen. Ich trage mittlerweile 35 kg mehr mit mir herum und gelte somit als adipös (162 cm und 93 kg). hat jemand mit dem gleichen Problem als Begleiterscheinung der Therapie zu kämpfen?
Liebe Grüße
kathennia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
ADIPOSITAS - kathennia - 11-06-2009, 11:36:59
ADIPOSITAS - Moni - 02-07-2009, 12:12:46

Gehe zu: