nie geheilt?
#2
Hallo Susi,

Herzlich willkommen, hier im Forum! Es ist so schön zu hören, das Du alles so gut überstanden hast. Ich glaube Du bist die 4. Patientin hier im Forum, die zur letzten Jahreswende an einer TTP erkrankt ist. Meine Tochter ist jetzt 22 Jahre alt und sie hat es am 1. Januarwochenende erwischt. Sie war auch 4 Wochen in der Klinik und wurde wie Du, mit Plasmapherese und Kortison wieder gesund, sofern man das gesund nennen kann. Ihre Blutwerte sind jetzt ganz gut, das nach Aussage des Arztes und Informationen der Vorträge, die auf der Startseite des Forums aufgeführt sind, geringe Rezidivgefahr bedeutet. Schau doch mal in Deinen Laborbefund und vergleiche die derzeitige ADAMTS13-Aktivität oder stelle die Werte ins Forum, da kann Dir bestimmt jemand Auskunft geben. Jetzt noch einmal zur Häufung der Neuerkrankungen. Unsere Tochter nahm auch die Pille, hatte 14 Tage vor dem Gau einen kräftigen grippalen Infekt. Dann kamen an Silvester chininhaltige Getränke mit einem bissl Alkohol, dann eine Aspirin und dann wurde fälschlicherweise wegen angeblicher Blasenentzündung (Blut im Urin!!!) mit Cotrim forte behandelt. Letzteres hat alles so schnell zum Absturz gebracht, das sie es nur ganz knapp überlebt hat. Aber auch ihr geht es - Gott sei dank - wieder gut. Hast Du auch sichtbares Blut im Urin gehabt? Welche Pille hast du genommen? Mich würde echt mal interessieren, ob es einen Zusammenhang gibt. Wenn Du unsicher bist, kann ich Dir wärmstens Fr. Prof. Scharrer empfehlen. Für uns hat sich der lange Weg zu ihr gelohnt, sie hat uns alles so gut erklärt und uns unsere Unsicherheit und Angst genommen.

Ich wünsch dir alles Gute

Liebe Grüße

Monika
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nie geheilt? - Susi86 - 26-09-2009, 10:03:13
nie geheilt? - Moni - 03-10-2009, 16:39:08
nie geheilt? - Susi86 - 05-10-2009, 11:46:35
nie geheilt? - kathennia - 05-10-2009, 13:04:17
nie geheilt? - Moni - 07-10-2009, 12:30:25
nie geheilt? - sofie - 07-10-2009, 18:27:34
nie geheilt? - Neptun - 09-11-2009, 01:24:40
nie geheilt? - Nia - 16-11-2009, 10:12:16
nie geheilt? - Karola - 17-11-2009, 12:49:00
nie geheilt? - Sara - 17-11-2009, 21:57:17
nie geheilt? - dose71 - 19-11-2009, 18:14:18

Gehe zu: