nie geheilt?
#9
Ein herzliches Hallo an alle,

mein Name ist Karola und ích bin 54 Jahre alt. Mit grossem Interesse habe ich hier einige Artikel über TTP gelesen. Ich bin am 21.10.09 wegen eines kleinen medizinischen Eingriffes in ein hiesiges Krankenhaus gegangen. Gleich nach meinem Eingriff ging es mir sehr, sehr schlecht. Ich wurde daraufhin sofort auf die Intensivstation verbracht. Die Ärzte hier konnten sich den Krankheitsverlauf nicht erklären. Ich hatte plötzlich Organversagen (hier akutes Nierenversagen), Einblutungen; das Blut löste sich auf. Hinzu kamen etwa 10 ltr. Wasseransammlung im gesamten Körper, Entzündung der Bauchspeicheldrüse, Wasseransammlung in den Lungen sowie Wasser in der rechten Herzkammer. Ich lag insgesamt mehr als 4 Wochen auf der Intensiv, davon 3 Tage im künstlichen Koma. Das ich Heute noch lebe, habe ich nur dem Chefarzt zu verdanken, der sich kompetent mit anderen Kollegen beraten hat. Blutproben wurden sofort in ein Speziallabor nach Hamburg verbracht. Nach einer Woche stand dann fest, dass ich an TTP leide. Von dieser Krankheit hatte ich bis dahin nicht´s gehört. Der Chefarzt im Krankenhaus sagte mir dann, dass es sich bei TTP um eine sehr, sehr seltene Krankheit handelt und das diese auch nicht heilbar ist. Ich bin noch sehr geschwächt und musste deshalb für 3 Wochen in eine Reha-Klinik, um hier wieder gehen bzw. laufen zu lernen.
Gern würde ich erfahren, wie es anderen Betroffenen geht und wie ich mit meiner Erkrankung umgehen muss.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Zuschriften.

Ich grüsse Euch alle recht herzlich aus Nordhessen

Eure Karola

PS: Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nie geheilt? - Susi86 - 26-09-2009, 10:03:13
nie geheilt? - Moni - 03-10-2009, 16:39:08
nie geheilt? - Susi86 - 05-10-2009, 11:46:35
nie geheilt? - kathennia - 05-10-2009, 13:04:17
nie geheilt? - Moni - 07-10-2009, 12:30:25
nie geheilt? - sofie - 07-10-2009, 18:27:34
nie geheilt? - Neptun - 09-11-2009, 01:24:40
nie geheilt? - Nia - 16-11-2009, 10:12:16
nie geheilt? - Karola - 17-11-2009, 12:49:00
nie geheilt? - Sara - 17-11-2009, 21:57:17
nie geheilt? - dose71 - 19-11-2009, 18:14:18

Gehe zu: