Ciprofloxacin - Levofloxacin?
#1
Hallo, nachdem ich mich querbeet durchs Internet gegoogelt habe und nichts darüber gefunden habe, kann mir hier vielleicht jemand die Frage beantworten:

Ich muss momentan ein Antibiotikum gegen eine eitrige Mandelentzündung nehmen. Dem Arzt (im KH wegen der Feiertage) hatte ich ausdrücklich gesagt, dass ich kein Penicillin und Ciprofloxacin bekommen darf. Nun habe ich Levofloxacin bekommen. In der Packungsbeilage steht beunruhigenderweise, dass man das nicht nehmen darf, wenn man Ciprofloxacin nicht verträgt.

Was dürfen TTP-Patienten denn überhaupt an Antibiotika nehmen?

Ciprofloxacin kann bei mir als Auslöser meines ersten und bisher einzigen Schubes (2006) nicht ausgeschlossen werden, weil ich es 4 Monate vor TTP-Ausbruch genommen hatte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ciprofloxacin - Levofloxacin? - BieneMaja - 26-12-2010, 13:26:08
Ciprofloxacin - Levofloxacin? - NicoleZ - 26-12-2010, 13:38:28
Ciprofloxacin - Levofloxacin? - BieneMaja - 05-01-2011, 14:04:40

Gehe zu: