Vergesslichkeit
#2
Liebe Eve,
leider hinterlässt ein Schub bei jedem Betroffenen individuell verschiedene Probleme. Abhängig von der Dauer des Schubes bis zur Diagnose und Behandlung, von der Stärke des Schubes, von der Psyche des Patienten etc. haben die Betroffenen mit unterschiedlichen Problemen zu kämpfen.
Konzentrationsstörungen müssen nicht zwangsläufig auftreten (ich kenne Betroffene, die haben trotz ihrer TTP-Schübe noch ihr zweites Staatsexamen oder andere schwere Prüfungen gemacht). Dennoch gehören Konzentrationsstörungen leider zu den am häufigsten genannten Problemen. Du bist da ganz sicher nicht allein. Jeder und jede findet dabei seinen eigenen Weg, mit diesen Konzentrationsstörungen umzugehen.
Wenn du keine Symptome eines akuten Schubes hast, dann würde ich auch nicht ins Krankenhaus gehen. Einen Psychologen dagegen haben schon viele TTP-Betroffene in Anspruch genommen. Überleg mal, welche enorme Belastung es bedeutet, eine solche Erkrankung anzunehmen, mit ihr umzugehen und tägllich mit ihr zu leben. Da können ein paar therapeutische Gespräche oder eine andere Art der psychologischen Begleitung schon hilfreich sein.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergesslichkeit - Eveline1986 - 27-01-2011, 20:50:47
Vergesslichkeit - kn* - 30-01-2011, 23:51:38

Gehe zu: