Nach Schlaganfall, Verdacht auf TTP
#1
Hallo, mein Vater (57 Jahre) hatte vor 8 Wochen einen leichten Schlaganfall. Er erholte sich schon nach kurzer Zeit und ging nach ca. 2 Wochen auch wieder Arbeiten, mein Vater halt Undecided. Nun, seit dem 22.08.2011 ging nichts mehr...er konnte nicht mehr sprechen und hat auch für kurze Zeit nicht reagiert, worauf er wieder ins KH eingeliefert wurde. Die Ärzte haben seit dem alle Organe gecheckt und Rückenmarkuntersuchung gemacht aber ohne Auffälligkeiten.auch die Untersuchung mit dem CT erbrachte nichts...jetzt erst seit 01.09.2011 wurde er von einer normalen Station auf die Hämatologie verlegt...die Ärzte vermuten unter anderem dass es eine TTP sein könnte, diese Vermutung habe ich schon seid mehereren Tagen...trotzdem Haben sie Gestern (01.09.) noch keinen Plasmaaustausch veranlasst, meine Ex Freundin hat auch TTP und bei ihr wurde sofort nach Einlieferung damit begonnen...mein Vater hat Werte von 38000 und er ist nun schon seit 12 Tagen im KH, hat Warnehmungsstörungen, Kopfschmerzen, Innerliche Unruhe und redet nicht. Bin echt am verzweifeln..
Zitieren
#2
Hallo Daniel,
es könnte eine TTP sein. Was ist denn mit den Thrombozyten, LDH, Fragmentozyten? Lass doch mal die ADAMTS-13-Protease und die VWF-Multimere (zur Analyse nach Mainz oder Hamburg schicken) bestimmen. Wo liegt er denn im Krankenhaus?
Kn
Zitieren
#3
Hallo, kn

es ist, wie ich es vermutet habe. Er hat TTP, nach 16 Blutuntersuchungen nun die Diagnose! Er liegt in Dresden auf der Intensiv. Die Werte lass ich mir Morgen geben, die Eintrücke der Station müssen erstmal verarbeitet werden.
Bin erstmal froh dass es endeckt worden ist! Das ganze war ein Wunder,den vor 3 Tagen sagte man uns, mein Vater würde es evtl. nicht schaffen Undecided .. Aber Gestern zum Glück die Diagnose, denn ohne Diagnose, keine gezielte Behandlung und das hätte er nicht überlebt.
Zitieren
#4
Hallo, es ist wie ein Wunder, schon nach 5 PP sind die Blutwerte gestiegen und halten sich auch. Meinen Vater geht es soweit gut, nur die Medikamente, die 3 Wochen im Bett und die 2 Schlaganfälle hinterlassen so ihre Spuren. Dennoch blicken wir voller Hoffnung in die Zukunft. Die PP haben die Ärzte vorerst eingestellt, da die Werte lt. Ärzte gut sind.
Eines will ich hier auch mal anbringen, ich dachte anfangs genauso wie viele hier, dass die TTP noch nicht groß bekannt ist. Hier in Dresden fühlt man sich sehr verstanden, was die TTP angeht und ich habe großes Vertrauen in die Ärzte.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Gesundheit
und eine Familie die hilft und hilft und hilft!!
Zitieren
#5
Liebe Daniel,
schön, dass ihr euch gut aufgehoben fühlt und dass ihr auf einem guten Weg seid. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem unserer Treffen?
Viele Grüße an deinen Vater,
kn
Zitieren
#6
Hallo Kn,

ja meinem Vater geht es soweit ganz gut.
Er hatte Reha und die hat ihm sehr gut geholfen.
Meine Frage, welche Medikamente darf er nehmen, zB. welches Antibiotika, welches Schmerzmittel usw. gibts da evtl. eine zusammengefasste Liste??

War 2008 auf einem Eurer Treffen, mit meiner damaligen Freundin - hat auch TTPUndecided
Mal schauen ob wir es dieses Jahr zeitlich hinbekommen auch wieder zu kommen:-)


Liebe Grüße
Zitieren
#7
Hallo Daniel,
ich hatte ins Forum (Schubauslöser) eine Antibiotika-Liste gestellt. Kopier sie dir bitte runter, denn ich weiß nicht, wie lange ich sie noch drinlassen kann.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Gehe zu: