Ein Leben mit TTP Outing
#5
Hallo Mina,

siehste sagt ich doch: 230.000 Thrombozyten das ist ja super 100.000 Thrombozyten mehr! Freut mich. Und Deine Werte steigen auch noch weiter, bestimmt ich meine bei mir ist das nun schon 6 Monate her. Wie Du sagst bei Dir 8 Wochen giebt Deinem Körper die Zeit.

Zum Thema Arbeit, das glaube ich Dir und kann ich auch sehr gut nach vollziehen. Mir ging es nicht anderes. Aber ich denke dass es einem echt gut tut wenn man gleich wieder arbeiten geht. Und solange die Blutwerte okay sind sollte man wieder in sein altes Leben zurück gehen, das hilft.

Zum Thema Stress: ja man sagt ja Stess sollst Du meiden. Ja das stimmt aber Stress ist ja auch nicht gleich Stress und dazu kommt ja auch wie man mit der Sache umgeht. Ich muss zugeben, für mich ist es auch eine große herausforderung die ruhe zu bewahren (Arbeite auch noch in einem relativ Stressigem Bereich "Spedition") aber man muss sich in manchen Situationen im Leben / Arbeit dann immer wieder selbst sagen: keep cool, tief Luft holen oder kurz an die frische Luft gehen und dann weiter machen. "In der Ruhe liegt die Kraft"

Minithromben du bist gut. Bei mir haben diese Minithromben meine Arterie (also Hauptblutgefäß was vom Herzen weg geht) im Bein/Knie die Arterie vollkommen verstopft, da fließt gar nichts mehr also Trombose. Aber zum glück hat mein Körper von alleine ein anderes Blutgefäß genommen und quasi eine Umleitung gemacht. Nun kommen immerhin 60% Blutversorgung undten im Fuß an.

Ich hab mal Deine Fragen kopiert und beantwortet:

Gehst du denn wieder arbeiten und wenn ja wie bekommst dir so?
Antw.: Ja ich gehe wieder arbeiten, bin 1 Woche nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus gleich wieder arbeiten gegangen
und es bekommt mir sehr gut bzw. ich denke man muss wieder in sein altes Leben zurück, sonst kommst du auf den Zug nie
wieder rauf.

Hast du einen kompetenten Arzt der dir hilft und der sich mit TTP auskennt?
Ant.: Kompetent ja, ob er sich auskennt, er sagt zumindestens ja. Aufjedenfall hat er sich schlau gemacht und steht immer noch im Kontakt
zum UKE in Hamburg. Und ich weiß nun ja auch wie meine Ärzte im Krankenhaus heißen.

Was haelst du von nem Schwerbehindertenausweis zu beantragen!
Antw.: Nichts!! Davon hate ich überhaupt nichts.

Ich bin noch auf der Arbeit muss mal wieder ich hoffe Du kannst was mit meiner email anfangen.


Gruß Daisy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 09-02-2012, 12:53:21
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 09-02-2012, 18:53:04
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 09-02-2012, 23:40:57
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 12-02-2012, 18:22:51
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 14-02-2012, 13:16:04
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 20-02-2012, 18:45:17
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 21-02-2012, 13:16:45
Ein Leben mit TTP Outing - kn* - 02-03-2012, 21:46:14
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 11-03-2012, 20:06:25
Ein Leben mit TTP Outing - schäfchen - 07-06-2012, 12:09:48
Ein Leben mit TTP Outing - Ulrike - 26-10-2012, 18:54:54
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 27-10-2012, 19:47:58
Ein Leben mit TTP Outing - Ulrike - 28-10-2012, 21:20:03
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 12-03-2013, 15:56:35
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 14-03-2013, 00:28:07
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 14-03-2013, 08:17:21

Gehe zu: