Ein Leben mit TTP Outing
#7
Hallo Mina,

zu meinem Bein, hergestellt ist gar nichts meine Arterie ist immer noch komplett verschlossen aber zum Glück hat mein Körper eine Umleitung gamacht (anderes Blutgefäß genommen) und versorgt mein Bein / Fuß mit 60% Blut durchfluss.

Ja mit TTP Erkrankung erzählen ist schwierig, mache ich nicht, weil eh keiner Ahnung von meiner Krankheit hat. Das wissen nur Freunde und Familie, die anderen müssen das nicht umbeding wissen.

Ja mit der Arbeit: 1 Woche nach Entlassung. Ja ich war 1 Monat krank zuhause und kein Arzt wusste was ich hab, trotz großes Blutbild. Dann war ich 1 Monat im Krankenhaus, danach ne Woche noch Krank geschrieben und dann bin ich wieder zur Arbeit gegangen.

Ja leicht gefallen ist mir das auch nicht, wenn ich daran zurück denke: morgens kam ich schwer aus dem Bett auf der Arbeit war ich schon sehr müde also matt aber ich habe niemanden etwas gesagt. Als ich abends nach hause gegangen bin, bin ich sofort schlafen gegangen, das heißt in der Anfangsphase habe ich auch nur gegessen, geschlarfen und gearbeitet. Auf Kur wollte ich nicht, da hätten mich keine 10 Pferde hin bekommen. :-)

Kortison nehme ich nicht mehr, wurde mir nur gegeben mit der Plasmaseperation am Dialysegerät in Form von einer Spritze in den Schlauch (Dialysegerät). Dauer: 9 mal.

Entschuldige bitte das dass so rübergekommen ist mit dem Schwerbehindertenausweis. Natürlich kann jeder machen was er will und warscheinlich könnt ihr euch das auch alles eintragen lassen nur die Prozentzahlen sind so gering das es nichts bringt, darüberhinaus bin ich der Meihnung das man sich dadurch in der Arbeitswelt auch selber raus kicken kann. Und davor will ich nur warnen das umbedingt mit zu bedenken!!!!

Mit dem wenn man jetzt krank wird, ich weiß ich hatte am Anfang auch immer Angst aber versuch mal in dich hinein zu hören, ich kann mittlerweile abschätzen wie meine Blutwerte sind zwar nicht zu 100% aber doch schon relative genau. Ich hab mir immer meine Blutwerte aufgeschrieben und in eine Exceltabelle mit Diagramm wie an der Börse eingetragen eine Kurve= Thrombozyten eine Kurve= LDH mit Datum. Mir hats geholfen.

Soo nun das positive und angenehme zum Schluss:

So meine liebe 240.000 Thrombos sind aber mehr als 230.000 Thrombos um genau zu sein 10.000 Thrombos mehr das ist doch toll (stell Dir das mal in € vor :-) ). Und normal ist das auch mal steigen Sie (Thrombos) rasant dann fallen Sie wieder dann steien Sie nur wenig aber das wird schon bestimmt. Ich glaub an Dich !!!!

Natürlich mag ich Karneval !! Aber ich komme doch aus dem Hohen Norden und hier gibt es sowas nicht. Nur im TV, lach. Aber irendwann komme ich auch mal in eine Karnevals-hochburg. Wie schaut es mit Dir aus? Magst Du Karneval? Wo kommst Du eigentlich her? Essen oder?

Bis bald... und bleib gesund!

Liebe Grüße

Daisy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 09-02-2012, 12:53:21
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 09-02-2012, 18:53:04
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 09-02-2012, 23:40:57
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 12-02-2012, 18:22:51
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 14-02-2012, 13:16:04
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 20-02-2012, 18:45:17
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 21-02-2012, 13:16:45
Ein Leben mit TTP Outing - kn* - 02-03-2012, 21:46:14
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 11-03-2012, 20:06:25
Ein Leben mit TTP Outing - schäfchen - 07-06-2012, 12:09:48
Ein Leben mit TTP Outing - Ulrike - 26-10-2012, 18:54:54
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 27-10-2012, 19:47:58
Ein Leben mit TTP Outing - Ulrike - 28-10-2012, 21:20:03
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 12-03-2013, 15:56:35
Ein Leben mit TTP Outing - Daisy - 14-03-2013, 00:28:07
Ein Leben mit TTP Outing - Mina68 - 14-03-2013, 08:17:21

Gehe zu: