Verhütung
#3
Hallo Daisy,
danke für Deine Antwort. Ich kann Dir nur von mir noch berichten, ich hatte zwei Hirnschläge durch Thrombose im Schub und hab dann noch eine an der Einlegestelle des Shelton-Katheters entwickelt. Später wurde ich zu einem Spezialisten überwiesen, der durch einen Gentest feststellte, dass ich eine Prothrombin-Mutation habe, verstärkte Thrombose-Gefahr und kardiologische Risiken. Erst bekam ich weiterhin Clexane und ab Januar diesen Jahres bekomme ich Xarelto. Mir geht es richtig gut und ich habe seit meinem ersten Schub nichts mehr von der TTP gemerkt. Ich gehe regelmässig zur Kontrolle und alle 3 Monate bei meinem Spezialisten. Und jedesmal alles perfekt.
Bis jetzt verhüten wir mit Kondomen. Natürlich ist es nicht immer gut gegangen und ich bekam die Pille danach, habe ich gut vertragen. Meine Periode ist furchtbar, ich laufe regelrecht aus. Durch den hohen Blutverlust ist es mit arbeiten an den ersten drei Tagen natürlich nichts, schwindel und hohes Risiko für Erkältungen habe ich dann auch. Nehmen kann man ja fast nichts, alles so ein blöder Kreislauf.
Die Nebenwirkungen von der Kupferspirale und Mirena sind uns einfach zu hoch, sterilisieren darf ich mich nicht, Risiko Operation, also bleibt das Kondom.
Ich hasse diese Krankheiten, beide! Und dann hab ich sie auch noch in Kombi, naja ich schreie halt immer hier!
Gruß Tine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verhütung - Tine2909 - 08-11-2012, 06:53:49
Verhütung - Daisy - 19-11-2012, 19:09:47
Verhütung - Tine2909 - 07-12-2012, 07:53:41
Verhütung - kn* - 19-01-2013, 22:03:08

Gehe zu: