Antidepressiva
#1
Hallo zusammen,

vor 2 Jahren hatte ich TTP und seitdem zum Glück nicht wieder gehabt. Leider hat es bei mir jedoch psychische Spuren hinterlassen, mit denen ich nicht mehr zurecht komme.

Ich mache jetzt eine Psychotherapie und soll dazu noch Antidepressiva (Sertralin) nehmen. Ich habe dem Arzt natürlich von meiner TTP erzählt und er hat in einem Buch nachgeguckt was man bei TTP nicht verschreiben darf und mir danach Sertralin verschrieben. Jetzt lese ich aber in der Packungsbeilage, dass besondere Vorsicht geboten ist, wenn man an Blutungsstörungen erkrankt war und in den Nebenwirkungen, dass eine Abnahme der weißen Blutkörperchen, der Blutgerinnungszellen und Blutgerinnungsstörungen auftreten kann.

Da heute ein Feiertag ist, kann ich keine meiner Ärzte erreichen und werde die Tabletten erst einmal nicht nehmen, sondern erst bis morgen abwarten.

Ich würde gerne von anderen Forumsteilnehmern wissen, ob sie Erfahrungen mit Antidepressiva gemacht haben und worauf man achten muss. Gibt es vielleicht eine andere Art von Antidepressiva, die besser für TTP-Patienten geeignet ist?

Vielen Dank & Liebe Grüße,
Franzi
Zitieren
#2
Guten Morgen Franzi!

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen!

Im Notfall maile Frau Prof. Dr. Scharrer oder Frau Dr. Falter an. Sie können Dir sicherlich weiterhelfen. Kann natürlich jetzt durch den Brückentag ein paar Tage dauern, bis Du Antwort bekommst!
Mache ich auch, wenn ich mir total unsicher bin.

LG Nicole
Zitieren
#3
Hallo Franzi

Ich bin absoluter 'Profi' auf dem Gebiet Antidepressiva. Ich hatte Citalopram verschrieben bekommen von Frau Prof. Scharrer.
Das hat mir immer sehr gut geholfen. Ich habe das über jahre genommen, zuerst nur in einer kleineren Dosis, 10mg, später dann mehr, weil es meine private Situation erforderte.
Mittlerweile komme ich ohne super gut aus.
Schließ Dich mit Frau Prof. Scharrer kurz oder auch mit Fr. Dr. v. Auer, beide Uniklinik Mainz.
Die werden Dir weiterhelfen.

Lg Pupsi
Zitieren


Gehe zu: