Blaue Flecken!
#1
Hallo!!

Mein Name ist Sandra und ich hatte meinen ersten und bis jetzt zum Glück einzigstens Schub der Krankheit im April 2003.
4 Wochen Krankenhaus mit den uns bekannten Behandlungen.

Habe soweit alles gut überstanden. Das einzige was ich festgestellt habe ist, dass ich seitdem sehr sehr schnell blaue Flecken bekomme. Brauche mich nur ganz leicht zustoßen und schon ensteht ein riesen großer blauer Fleck! Mich würde mal interessieren warum das so ist und ob das mit der Krankheit zusammen hängen kann.

Vielleicht weiß ja einer eine Antwort darauf.

Im voraus vielen Dank!

LG
Sandra
Zitieren
#2
Hallo Sandra,

hast Du die blauen Flecken schon seit 2003 ,oder erst seit kurzem ??
Hämatome sind soviel ich weiß ein zeichen von sehr dünnem Blut. Also ich bin keine Ärztin aber ich würde das Blutbild mal überprüfen lassen!
Wird denn Dein Blut überhaupt regelmäßig kontrolliert ???
Ich denke das ist sehr wichtig denn ich habe gesehen wie schnell so ein Schub da sein kann !!!!
Ich hoffe es ist nur falscher Alarm;aber lasse es testen !!!
Würde mich freuen wenn Du mich das Ergebnis wissen lassen würdest !!!!
Liebe Grüße Daniela :-)))
Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter !!!
Zitieren
#3
Hallo Daniela!!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ja mein Blut wird regelmäig kontrolliert und bis jetzt war alles in Ordnung! Also ansich hat sich das irgendwie gesteigert! So das letzte halbe Jahr würde ich sagen ist es schlimmer geworden! Hatte vor der Krankheit überhaupt keine Probleme damit! Habe halt gedacht, dass andere das vielleicht auch kennen! Hatte schon mal meinen Arzt gefragt und der hat gesagt, dass die Anzahl der Thrombozyten okay ist ,die aber insich dann nicht in Ordnung wären, was auch immer das heißen mag.

Werde der Sache mal auf den Grund gehen und berichten!!

Lieben Gruß
Sandra
Zitieren
#4
Hallo Sandra,

habe seit 17 Jahren TTP und seit 15 Jahren keinen Rückfall
mehr gehabt. Habe aber auch ständig blaue Flecken an