Blutuntersuchung
#1
Hallo,
ich hatte ja schon berichtet, dass ich Anfang Juni in Hamburg im Labor war, um endlich mal wieder die Adamts-13-Aktivität testen zu lassen. Habe jetzt das Ergebnis bekommen, und bin sehr zufrieden. Die Adamts-13-Aktivität beträgt 88,4 %, Adamts-13-Antigen 94,4 %. Das ist doch wohl recht ordentlich oder? Eine Frage habe ich an kn, vielleicht kannst du mir erklären, was die Aussage: Kein sicherer Nachweis von Adamts-13-Antikörpern(grenzwertig) bedeutet. Der Wert beträgt 13,4. Ist das positiv oder negativ auf den Bezug von TTP zu deuten?
Ich würde mich freuen, wenn ich darüber aufgeklärt werden könnte.
Vielen Dank und liebe Grüße
Margret
Zitieren
#2
Hallo Margret,
ich kann dir leider nicht sagen, ob dieser Wert ein guter ist oder nicht. Die Analyse des ADAMTS-13-Antigens wird in Hamburg mit einer ganz anderen Methode durchgeführt als in Mainz, daher weiß ich nicht, was der Normwert in Hamburg ist, und auch nicht, wie der Wert zu interpretieren ist. Gleiches gilt für den Antikörper. Am besten fragst du deine Ärzte aus Hamburg.
Tut mir leid, dass ich dir hier nicht weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Gehe zu: