Schilddrüsenunterfunktion
#1
Hallo Zusammen,

bei mir wurde vor ca. 1 Jahr TTP festgestellt.
Bin ständig unter Blutkontrolle und es sieht bis jetzt noch ganz ruhig aus, obwohl ich auch ständig von der Angst, das ein Schub kommt begleitet werde, wie Ihr sicher auch.

Nun bin ich aufgrund meines Rheumas, das ich auch habe, oft sehr müde, aber so müde wie momentan noch nie. Ich friere sogar im Bett, habe aber kein Fieber. Dann habe ich Nachtschweiß und tagsüber öfter ein leichtes Schwindelgefühl.

Nun vermutet man eine Schilddrüsenunterfunktion. Die Blutwerte bekomme ich am Montag.

Hat jemand von Euch auch mit der Schilddrüse Probleme und gibt es ggf. Medikamente, welche mit TTP kompartibel sind ?

Beste Grüße
Britta
Zitieren
#2
Hallo Britta.
Ich kann nicht sagen ob es einen Zusammenhang mit der Ttp gibt, aber meine Schilddrüse scheint ein wenig schlapp zu sein. Dagegen nehme ich sei 15 Jahren Thyronajod. Funktioniert gut damit.
LG
Connie
Lebe jeden Tag als wärs Dein letzter! =D
Zitieren
#3
Liebe Conny,

besten Dank für die Info.
Schauen wir mal, was nun die Werte morgen sagen, dann habe ich ggf. schon ein Medikament , welches ich meiner Hausärztin sagen kann. Sie kennt sich auch mit der TTP Erkrankung gar nicht aus und sagt immer, dann müsse ich mich mit Mainz in Verbindung setzen.

LG Britta
Zitieren
#4
Hallo Britta und Cornelia,

ich habe TTP schon seit September 2002 und April 2012 haben die Ärzte bei mir Basedow Syndrom festgestellt, dass ist auch eine Schilddrüsenerkrankung. Im Oktober 2012 wurde mir die Schilddrüse komplett entfernt und von dem Tag an nehme ich L-Thyroxin ein. Die ist gut verträglich auch für TTPler.
Zitieren
#5
Liebe Tina,

ganz lieben Dank für die Rückmeldung.
Beste Grüße aus Flensburg

Britta
Zitieren
#6
Hallo Britta,

ich habe hashimoto schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l-thyroxin dagegen ein...und laut der packungsbeilage steht auch nichts an nebenwirkungen drin die das blut betreffen..
TTP seit: 09/2014
1. Rezidiv: 12/2014
2. Rezidiv: 04/2015
Zitieren
#7
Liebe Nenalein,

danke für diese Info. Es beruhigt mich sehr.
Montag ist noch einmal eine Blutkontrolle.

Liebe Grüße aus Flensburg
Britta
Zitieren
#8
Hallo Britta,
hatte 2012 meinen 1.Schub,2014 hat man dann bei mir Hashimoto festgestellt,nehme seitdem L-Thyroxin und habe es gut vertragen,Blutwerte waren immer ok!
LG Petra
Zitieren


Gehe zu: