pille und ttp?
#1
liebe leute!
mein erster ttp schub (und hoffenltich auch einziger Wink ) ist jetzt ziemlich genau ein jahr her.
ich war fast ein ganzes im krankenhaus (akh wien), hab aber im endeffekt alles ganz gut überstanden.
nun bin ich hier auf dieses forum gestoßen, und muss sagen, ich bin etwas schockiert.
denn ich nehme seit etwa sechs jahren die pille, und hab meinen betreuenden arzt, extra mehrmals gefragt, ob die pille irgendeinen einfluss auf die krankheit hat. bzw.ob ich sie lieber absetzen soll, um einen weiteren schub zu vermeiden. er meinte nein, das ist kein problem.
jetzt les ich heir jedoch ganz etwas anderes...
bin nun etas verwirrt bzw.regelrecht erschrocken.
was hat nun die pille damit zu tun?
danke, lg marlene
#2
Liebe Marlene,
Pille und Schwangerschaft stehen auf der Schubauslöser-Liste an erster Stelle.
Du solltest sie also lieber absetzen.
Liebe Grüße,
kn
#3
Die medizinischen Inhalte dieser Homepage ttp-forum.de werden von Frau Prof. Dr. med. I. Scharrer betreut. Das Diskussionsforum dient dabei zum Austausch der TTP-Betroffenen und deren Angehörigen. Dabei werden immer wieder verschiedene Erfahrungen geschildert, die die Vielfalt der TTP-Spezifika spiegelt. An dieser Stelle des Diskussionsforums befand sich jedoch ein Beitrag, der nach Ansicht von Frau Prof. Scharrer ein Risiko für TTP-Patienten darstellt, sodass dieses Thema von uns als Betreiber des
Forums entfernt wurde.


Gehe zu: