Babys impfen?
#1
Hallo!
Meine 9 Wochen alte Tochter soll morgen bei der U4 geimpft werden. Ich selber war 1997 wwgn TTP Typ Moskowisch für 7 Wochen im Krankenhaus. Seitdem ist bei mir wieder alles iO. Nach der Geburt waren die Trombozytenwerte meiner Tochter ok. Könnte Ihr nun irgendetwas passieren? Weiss da jemand etwas darüber? Danke
Zitieren
#2
Hallo Melina,
ich habe dir schon an anderer Stelle im Forum geantwortet: Deine Tochter kannst du frühestens mit 6 Monaten auf TTP testen lassen, indem du ihre ADAMTS-13-Proteaseaktivität brestimmen lässt. Dein Kinderarzt kann das Blut abnehmen (Zitratplasma) und nach Mainz zu Frau Scharrer schicken; geht ganz einfach (s. auch Rubrik "Plasmaproben").
Die Impfung, die bei deiner Tochter ansteht, ist ja keine Lebendimfpung, daher ist sie in Sachen Schubauslöser für TTP unproblematisch.
Sollte deine Tochter überhaupt TTP haben, wäre erst die erste Lebendimpfung (i.d.R. im Alter von 1 Jahr) ein Problem. Bis dahin kann sie ja auf TTP getestet worden sein.
Liebe Grüße,
kn
PS: Sei aufmerksam im Hinblick auf TTP bei deiner Tochter, aber mach dir nicht zu viele Sorgen und genieße dein kleines Wunder!
Zitieren
#3
Hallo kn!

Verspätet noch einmal DANKE SCHÖN für deine Antwort. Ja, wir haben unsere Tochter impfen lassen. Ich werde die Augen aber, genau wie auch für meine Gesundheit, auch für sie offen halten und in ein paar Monaten mal den Bluttest machen lassen.
Ja, es stimmt... Sie ist ein kleines Wunder... es gibt nichts schöneres für mich!!!
Zitieren
#4
ist zwar schon ein älterer beitrag aber ich denke ich muss hier trotzdem mal antworten.

Bei meinem kleinen weiss man seit der geburt das er TTP hat. da wurde auch schon das ADAMTS13 getestet.und es sind nicht nur die lebendimpfungen gefährlich bei kindern.auch bei den ersten impfungen kann etwas auftreten.ich bin im kontakt mit einer mama wo beide kinder TTP haben (geerbte form wie bei meinem kleinen, ich selber habe kein TTP) und bei dem 6 monate alten baby kam nach der impfung ein schub. bei meinem war nach der impfung nix (gott sei dank). Ich wollte damit nur sagen das halt auch bei den impfungen was auftreten kann und ADAMTS13 auch schon früher untersucht werden kann
Zitieren
#5
Liebe Nina,
eigentlich ist es ganz normal, dass dirket nach der Geburt die ADAMTS-13-Protease nicht in Ordnung ist. Die Produktion entwickelt sich - wie vieles andere auch - erst im ersten halben Jahr, manchmal sogar noch etwas später.
Sind denn deine Kinder mit einem halben oder einem Jahr nochmal getestet worden? Ich kenne viele Kinder, bei denen sich die Protease dann erst entwickelt hat.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#6
Bei ihm ist die Protease unter 2% seit der geburt. Er hat die geerbte form der TTP und soweit ich das verstanden hab wo es mir erklärt wurde heisst das das seine Protease nicht steigen wird. er ist jetzt 8 monate
Zitieren


Gehe zu: