hormonfreie Pille?
#1
Hallo

Ich weis das man mit TTP keine Pille nehmen darf nun sagte mir aber mein Frauenarzt das es hormonfreie Pillen gibt!
Nimmt die jemand von euch oder soll ich lieber auch die Finger davon lassen?


Lg Kristin
Zitieren
#2
Hallo kirstin,

also ich nehme jetz schon über 6 Monate eine Gestagen Pille, die Desirett ( https://www.diagnosia.com/at/medikamente/desirett-75-mikrogramm-filmtabletten/ ). Habe dieses mit meinen Arzt abgesprochen und er hat mir diese auch empfohlen. Mir selber geht es ganz gut mit der Pille und finde sie wunderbar und was noch ein vorteil ist sie ist nicht teuer. Aber bevor du sie dir hollst bitte kläre es doch bitte kurz mit deinem Arzt ab.

Lg melanie
Zitieren
#3
Hallo zusammen!

Prinzipiell würde ich sehr, sehr vorsichtig mit der Pille sein. Und eine komplett (!) hormonfreie Pille gibt es bisher nicht auf dem Markt.

Insbesondere bei der Minipille, die "nur" Gestagen enthält, sind mir persönlich mehrere Betroffene bekannt, die (vermutlich) als Reaktion auf diese Minipille einen Schub bekommen haben. Vermutlich deswegen, weil man einen Schub nie 100%ig auf einen Auslöser zurückführen kann. Es wird aber davon ausgegangen, dass die Minipille der Auslöser für den Schub war.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich jedem offen. Vielleicht gibt es auch TTP-Patienten, bei denen es gut geht. Jeder reagiert ein wenig anders. Ich persönlich rate davon ab.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Gehe zu: