TTP-Schubes
#1
Hallo Zusammen
Habe 1998 meinen ersten Schub gehabt thro 3000
10 tage koma habe dann 12 Plasmaseparation in der uni
dusseldorf dann wahr erstmal bis 2006 ruhe dann bekamm
ich einen neuen schub thro 9000 wieder intensiv für
7 tage dann wieder 10bis14 Plasmaseparation.
Habe immer werte zwichen 250000 und 300000 wenn es
mir gut geht.
Am 11.06.08 wahren mein wert 293000 am20.08.08 wahr
mein wert 88000 habe natürlich angst bekommen wahren ja 200000 punkte unterschied habe am
29.08.08 neues blutbild machen lassen 125000 arzte sagen
währe nicht so schlimm
Jetzt meine frage ist das ein schub

P.S. Schreibe zum ersten mal so einen bericht bin nicht so gut in solchen sachen
Zitieren
#2
Hallo!!
Warst Du Erkältet oder so?denn dann können die Werte Mal runter gehen.Wenn nicht lass Deine Werte noch mal untersuchen in kurzen Abständen ,ich finde die meisten Ärzte gehen damit nicht gut um.Ich glaube die haben zu wenig Ahnung von der Krankheit.Ich drückr Dir die Daumen das alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße Petra
Zitieren
#3
danke für antwort kein infekt gewesen bin aber diabetiker
Zitieren
#4
Hallo!
Du solltest öfter ein Blutbild machen lassen, aber nicht nur die Werte der Thrombozyten, sondern auch die der LDH bestimmen lassen. Sind die Thrombozyten zu niedrig und die LDH zu hoch, deutet dies auf einen Schub hin.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#5
Hallo,

bin jetzt neu hier.

Ich komme für den Sohn meines türkischen Freundes. Patient ist 23 Jahre alt. Er liegt seit 2 Wochen auf der Intensivstation. Er hatte den ersten Schub vor 2 Jahren, der aber glimpflich ablief. Diesmal war es ziemlich hart. Gestern ist er zum ersten Mal wieder aufgewacht. Hatte zuvor heftige Krämpfe, sich dabei auf der Zunge gebissen. Beim Eintreffen hatte er Thro 5000, normal ist bei ihm 300.000 bis 400.000.

Diesmal ist der Krankheitsverlauf deutlich schwerer. Hinzu kommt noch eine Kieferhöhlenvereiterung, was die Sache schwieriger macht. Er müßte noch eine Woche drin liegen, dann kommt er auf normale Station.

Was mich bislang ärgerte, ist die Tatsache, daß das hiesige Klinikum nichts genaues sagte, worauf der Patient zu achten habe. Ich selber habe erst vorgestern auf dringendes Nachfragen erfahren, daß der Sohn TTP hat.

Nun wissen wir, wie wir damit umzugehen haben. Und besonders gut ist, daß wir dieses Forum gefunden haben.

Wir bleiben in Kontakt. Und schöne Grüße
Zitieren
#6
Hallo bin auch neu hier.
Bin 21 Jahre und mir wurde Ende Juli diesen Jahres TTP diosgniziert. War dann 6 Wochen im Krankenhaus, aber in sehr guter Ärztlicher Behandlung. Wollte mal nachfragen ob jmd. weiß ob Dolormin für Frauen schubfördernd sein könnte?!
Im Beipackzettel wird Vorsicht bei Einnahme von Dolormin bei "bestimmten Autoimmunerkrankungen" geboten.
Ist damit auch TTP gemeint?

Vielen Dank im Vorraus!
Zitieren
#7
hallo Danilein,

ich persönlich würde solche medikamente nicht nehmen, außer paracetamol, aber auch bloß höchstens 3 mal am tag.

Außer, wenn es mir wirklich schlecht geht wie bei einer Erkältung. Da schau ich auf jedenfall auf pflanzliches was auch gut für kinder ist und nicht so stark ist natürlich.

LG
Zitieren
#8
Liebe Danilein,

es hat eine Weile gedauert, aber inzwischen weiß ich von ärztlicher Seite, dass bisher NICHT bekannt ist, dass Dolormin schubauslösend sein soll. Dolormin dürftest du demnach also nehmen.
Trotzdem würde ich Eveline zustimmen: Medikamente würde ich nur nehmen, wenn die Erkrankung wirklich schlimm ist.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#9
Vielen Dank für die Rückantwort!

Liebe Grüße
Zitieren


Gehe zu: