Tetanus ja oder nein
#3
Hallo an alle,

auch wenn die Frage schon im letzten Jahr gestellt wurde:

ich hatte dasselbe Problem, dass nämlich mein Tetanus-Schutz 2 Jahre nach meinem bisher einzigen TTP-Schub auslief. Ich habe ihn erneuern lassen und keine Probleme gehabt.

Außerdem habe ich mich ein Jahr nach dem Schub erneut gegen Hepatitis A und B grundimmunisieren lassen (Kombinationsimpfstoff "Twinrix"). Dann lasse ich seit dem Schub jedes Jahr im Herbst die saisonale Grippeschutzimpfung machen. Alle Impfungen habe ich bisher prima überstanden. Bzgl. Schweinegrippeschutzimpfung überlege ich noch und habe dazu an anderer Stelle im Forum die Frage gestellt, ob es dazu Empfehlungen von Prof. Scharrer gibt.

Herzliche Grüße

Neptun
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tetanus ja oder nein - Tina - 10-11-2008, 20:11:35
Tetanus ja oder nein - kn* - 02-12-2008, 23:42:32
Tetanus ja oder nein - Neptun - 09-11-2009, 00:16:05
Tetanus ja oder nein - kn* - 18-11-2009, 14:04:00
Tetanus ja oder nein - Nina - 30-11-2009, 07:39:46

Gehe zu: