Schmerzmittel
#1
Hallo zusammen,

wie ist das mit Schmerzmitteln. Ich weiß, man "darf" Paracetamol nehmen.
Ich habe aber von meinem Arzt Ibuprofen bekommen...war da nicht was?
Können Ibuprofen einen Schub auslösen?? Zumindest habe ich mal gelesen, das Ibu mit den Thrombozyten irgendwie reagiert, weiß es halt aber nicht mehr genau...

Wer weiß was genaues darüber??

Zumal ich demnächst meinen Weisheitszahn gezogen bekommen, werde ich ja auch Schmerzmittel bekommen, welche NICHT Paracetamol sind, da sie zu schwach wirken....

Vielen Dank

lg
pilzchen
Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur :D
Zitieren
#2
Hallo Pilzchen,
ich weiß, dass wenn man einmal Ibuprofen nimmt, dass kein Problem ist, aber man sollte es nicht regelmäßig nehmen..
Beim Zahnarzt geht auf jeden Fall Ultracain als Betäubungsspritze.

Bis nächste Woche in Mainz

Sarah
Zitieren
#3
Hallo miteinander,

Ibuprofen ist selbst in Einzeldosen bei TTP-Verdacht und bei TTP-Diagnose sehr mit Vorsicht zu geniesen da Ibuprofen vorübergehend die Blutplättchenfunktion (Thrombozytenaggregation) hemmen kann.

Auf jeden Fall soll unbedingt ein Arzt dazugezogen werden und ihm auch der Verdacht oder die Diagnose auf TTP gesagt werden.

Sollte der Arzt nicht darauf reagieren da er vielleicht die Krankheit TTP oder die Schubauslöser nicht kennt, dann wenden Sie sich bitte unbedingt an einen Spezialisten wie z.B. Frau Professor Dr. med. Scharrer.

Es ist auch sehr zu empfehlen, dass Sie ihren Hausarzt bitten sich über die Krankheit TTP zu informieren.

LG
Johnny Rieger
Nur gemeinsam sind wir stark gegen TTP.
Marion´s TTP-Selbsthilfegruppe
www.shg.mttps.de
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich weiß, dass es in einigen Fällen möglich ist, Ibuprofen einzunehmen. Allerdings darf die Dosis nicht mehr als 400 mg/Tag betragen.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#5
Hallo alles zusammen!!

Ich habe ein kleines Problem, ich muß in 14 Tagen zur Zahn-OP und möchte wissen, ob mir jemand sagen kann, welches Betäubungsmittel der Arzt mir spritzen darf????
Kann mir jemand helfen??
Habe gelesen Ultracain, ist dass wirklich OK????

Oder ist eine Vollnakose vielleicht besser????

Liebe Grüße
Kathleen
Zitieren
#6
Hallo Katjes,

Frau Prof.Scharrer hat Ultracain empfohlen und habe es auch schon mehrmals beim Zahnarzt gespritzt bekommen, ohne dass es einen Schub ausgelöst hat. Halte eine Vollnarkose für viel belastender für den Körper und wer weiß , was da alles drin ist.

liebe Grüße und viel Glück bei deiner Zahn-Op

Sara
Zitieren
#7
Hallo,

Ich bin Josef aus Ungarn.Meine Frau hatte 6 schub wegen TTP.In letztemal war der Auslöser Advil Ultra (gegen Kopfschmerzen).Seine Meinung nach von Arztin diese Medikamente ist nicht ratsam für TTP-kranken.Man lernt immer.... leider auch durch Schuben

Ich wünsche Euch alles Gute!
Zitieren
#8
Liebe Sara, liebe Katjes,

Ultracain D, also Ultracain ohne Adrenalin, ist super! Ich habe mehrfach gute Erfahrung damit gemacht und auch nie einen Schub danach bekommen.

Liebe Grüße,
kn
Zitieren
#9
Lieber Josef,

vielen Dank für deine Info!!! Von Advil Ultra habe ich noch nicht gehört, aber ich weiß, dass viele Kopfschmerzmedikamente (außer Paracetamol, welches ja bei heftigen Kopfschmerzen nicht unbedingt hilft) bei vorliegender TTP problematisch sind.
Ich werde mich mal erkundigen, ob es das Medikament, welches bei deiner Frau den Schub ausgelöst hat, bei uns auch gibt.
Liebe Grüße,
kn
Zitieren


Gehe zu: