meine Kreundin liegt im Koma
#1
hallo ihr Lieben,

ich habe nun schon so viel über diese mir zuvor unbekannte Krankheit gelesen, ich kenne die Prognosen, gute und schlechte Verläufe, aber doch hilft es mir nicht mit dem Schicksal meiner Freundin umzugehen.
Seit zwei Wochen ist sie auf der Intensivstation. Plasmapherese hatte zunächst geholfen, dann nach einer Woche nicht mehr und sie wurde in die Uni verlegt. Seit sechs Tagen ist sie nicht mehr ansprechbar, zuvor hatte sie schon wieder gegessen und war auch wieder gelaufen. Warum kommt es zu dieser Verschlechterung? Und kann es denn überhaupt sein, dass sie sich aus diesem Zustand wieder erholt? Ich kann es mir im Moment garnicht vorstellen aber ich bin natürlich Laie. Viele Leute erholen sich ja aus unglaublichen Situationen und kommen aus der Intensivstation wieder ins Leben zurück.

Habt ihr ein bisschen Trost oder Hoffnung für uns?

siro
Zitieren
#2
Hallo siro,

ohje.. fühl dich erstmal gedrückt.

Man weiss natürlich nie, was man zu so einer Situation sagen soll.

Ich war damals nur einige Stunden nicht bei Bewusstsein..

Wie war denn der Verlauf der Thrombos? Was der Auslöser? War die Krankheit bekannt oder ist das ihr erster Schub ...? Da du informiert bist, nehme ich an, dass bei ihr die Krankheit bekannt war..

Die medizinischen Sachen können dir die Ärzte aus der Uniklinik wohl besser erklären... in welcher ist sie denn?


ich wünsch euch alles Gute
Halt uns bitte auf dem Laufenden

Ina
TTP seit 09/2007 // Rezidive: 10/2009 + 04/2010 + 05/2012 + 09/2017
Zitieren
#3
Hallo siro,

es tut sehr weh zu hören wie schlecht es momentan deiner Freundin geht!

Mein Mann und meine Familie mussten so eine schwere Zeit wie du sie gerade durchmachst, auch mit mir durchstehen.
Ich möchte dich mit meinen Worten nicht niederdrücken, sondern Hoffnung geben.
Ich lag 10 Tage im Koma, 6 Wochen in der Uni, hatte nen HB von 3,2, nen Herzstillstand und nen Krampfanfall.

Aber mir gehts wieder gut!!
Gib also die Hoffnung nicht auf!