Schulung für Allgemeinärzte
#1
Hallo,

Zur Information auch für Euch, wir planen für Ende April Anfang Mai eine Schulung für Allgemeinärzte in Sachen TTP.

Mehr dazu auf unserer Stiftungshomepage oder in unserem Forum.

Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

LG
Johnny
Nur gemeinsam sind wir stark gegen TTP.
Marion´s TTP-Selbsthilfegruppe
www.shg.mttps.de
Zitieren
#2
Find ich gut.

Allerdings, wenn ich so an meinen Hausarzt denke wird der kaum Zeit für sowas haben.

Der arbeiter von morgens bis spät abends und ist immer gestresst und nur wegen mir - einem Einzelfall für ihn in TTP - macht der sowas sicher nicht. :-P

Daher sollte sowas vlt auch eher an Hämatologen gerichtet werden... Die haben ja am ehesten mit sowas zu tun
TTP seit 09/2007 // Rezidive: 10/2009 + 04/2010 + 05/2012 + 09/2017
Zitieren
#3
Hallo Nia,

Vielen Dank für Deine Antwort.

Teilweise hast Du recht, doch die erste Anlaufstelle für Patienten ist im allgemeinen der Hausarzt und der stellt die Vorabdiagnose und leitet den Patient dann an den Facharzt.

Nur wenn der Hausarzt die Symptome nicht erkennt, kann er den Patient auch nicht an den richtigen Facharzt weiterleiten.

Deshalb haben wir beschlossen mit dem Seminar uns vorerst an die Allgemeinärzte zu richten.

Wir werden uns aber überlegen ob wir die Hämatologen gleichzeitg mit zum Seminar einladen, das könnte für die Allgemeinärzte auch von Nutzen sein.

Heute Nachmittag haben wir eine Sitzung und ich werde das dort ansprechen und Euch hier über die Antwort informieren.

LG
Johnny
Nur gemeinsam sind wir stark gegen TTP.
Marion´s TTP-Selbsthilfegruppe
www.shg.mttps.de
Zitieren
#4
Hallo miteinander,

So hier die versprochene Antwort in Sachen Ärzteschulung.

Wir haben uns nach Rücksprache mit ein paar qualifizierten Leuten dazu entschlossen diese Ärzteschulung in einen Informationsnachmittag / Informationsnachmittag um zu wandeln und da auch die Betroffenen und Interessenten dazu einzuladen.

Wann genau dieser Informationsnachmittag / Informationsabend stattfindet ist noch nicht klar, da wir diesen mit anderen Gruppen zusammen machen möchten.

Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei uns melden.

Alles weitere wird auf unserer Homepage dann rechtzeitig veröffentlicht.

Euch allen eine schöne und erholsame Woche

Euer
John-Gerald
Nur gemeinsam sind wir stark gegen TTP.
Marion´s TTP-Selbsthilfegruppe
www.shg.mttps.de
Zitieren


Gehe zu: