Rehaklinik
#1
Hallo, ich bin neu hier, kam neujahr mit erstem schub TTP mit 0 Thrombos und schweren neurologischen Ausfällen auf ITS, hatte dann 36 Plasmapheresen und jetzt meinen 3. Zyklus mit Rituximab hinter mir.
beantrage jetzt eine stationäre Reha. kann mir jemand Kliniken empfehlen? es ist mir wichtig, dass man dort auch TTP kennt.habe hier gelesen, dass man darauf achten muss, dass dort hämatologisch und neurologisch behandelt werden sollte.
Vielen Dank
Ulli
Zitieren
#2
Hallo Ulli, ich haben meinen ersten Schub 06/11 gehabt.Habe auch 44 Plasmapheresen und 4 Zyklen Rituximab bekommen.War fast 4 Monate im Krankenhaus. Nach der Entlassung bin ich dann ca. nach 3 Wochen nach Bad Oexen zur Anschlußheilbehandlung gekommen. Ist eine onkologische Reha.
Mir hat es sehr gut getan.Was mich etwas gestört hat das die ja so gar nichts über TTP erzählt haben.Und mit anderen konnte man sich darüber auch nicht austauschen.Es wurde da von Chemo und Bestahlung usw. geredet.Man kam sich so "anders" vor.
Es gab aber hilfreiche Vorträge die einen Aufgeklärt haben was man wie und wo beantragen kann und was man in Anspruch nehmen kann.
Ich hatte während meines Schubs auch Krampfanfälle und hatte Gedächtnisiverlust.In der Rehe habe ich 2 mal die Woche Training am PC bekommen.Und dazu noch Unterlagen um tgl. zu üben.Hat mir etwas geholfen.Na, so 3 Wochen sind ja nichts.
Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.Falls du noch fragen hast, schreib gerne.
Zitieren


Gehe zu: