erworbene, familiäre oder sekundäre TTP?
#1
Hallo alle zusammen,

bei mir wurde im März diesen Jahres erstmals die Krankheit TTP diagnostiziert (nach der Entbindung meines Sohnes).

Ich frage mich nun welche Form der TTP ich habe. Laut den Laborergebnissen aus der Uni Mainz habe ich KEINE Antikörper, meine Adamts13 Aktivität lag bei Ausbruch der Krankheit unter 6 Prozent.
Wie kann man herausfinden welche Form ich nun habe? Mein Arzt hat leider nicht so die Ahnung. Und wenn ich mich richtig belesen habe kann es die erworbene ja eigentlich auch nicht sein weil ich keine Antikörper habe, oder? Vielleicht kann mir jemand bisschen weiter helfen?

Vielen Lieben Dank schonmal und alles Gute euch allen!
Zitieren
#2
bei uns ist es so das mein sohn die familiäre TTP hat . also die erbliche form. sie darauf gekommen das es die erbliche form ist nachdem bei mir uns meinem partner blutabgenommen wurde und auf das ADAMTS 13 untersucht wurde. bei uns beiden ist es 50%. also würde ich sagen wenn es bei dir die erbliche form ist bitte deine eltern darum das sie untersucht werden. meistens tritt die erbliche form der TTP wohl schon kurz nach der geburt ein. so stehts zumindest bei wikipädia.
Zitieren


Gehe zu: