Schwerbehindertenausweis
#26
Hallo Nia,

eigentlich solltest Du keine Schwierigkeiten haben, ich habe auch keinen Schub mehr gehabt und trotzdem wurde er auf Lebenszeit verlängert.
TTP ist eine Autoimmunerkrankung und die ist unheilbar, so sehe ich es.

Lieben Gruß Tina
Zitieren
#27
Hallo Hallo

Ich würde ein Schreiben beilegen in dem Du schilderst was Du für Ängste hast und das Dich das seelisch sehr belastet.Vielleicht hat ja Dein hausarzt noch eine Idee was man noch mitangeben kann.
Vielleicht bist Du ja müde, oder kannst Dich schlecht konzentrieren...
All das würde ich aufschreiben.

Ich drück Dir die Daumen

Lg. Pupsi
Zitieren
#28
Hey da bin ich wieder.

Es hat nichts genutzt. Die wollen es wieder auf 40% senken, nur weil ich jetzt 2 Jahre keinen Schub hatte..
TTP seit 09/2007 // Rezidive: 10/2009 + 04/2010 + 05/2012 + 09/2017
Zitieren
#29
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen wie es zur Zeit so aussieht mit Behindertenausweis.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, Tipps oder sonstiges? (Vorteile/Nachteile)

Habe dieses Jahr meinen dritten Schub.
Die ersten beide mal konnte man gut mit FFP's in den Griff bekommen.
Der aktuelle mit dem ich noch stationär liege konnte man nur mit Plasmapherese in kombi mit 16 Beutel Plasma behandeln. 8 Therapien später ist wieder alles okay.
Thrombos bei Aufnahme abends 5000. Nächsten morgen nur noch 1000.
Aktuell wieder knapp 300 Tsd.

Letzte Schübe waren 3 mal 2006.
2x mit Plasmapherese und das dritte mal ging mit FFP's

Der Rest vor 2006 kann ich selbst kaum dokumentieren, da es mehr im Kleinkinderalter war. Heute bin ich 28 Jahre.
Ich habe eine angeborene Form der TTP.
Zitieren
#30
Hallo Marco,

es scheint immer viel vom Bundesland und Sachbearbeiter abhängig zu sein. Ich habe 60 % unbefristet. Aber erst, als ich es über den VDK beantragt habe. Das würde ich Dir auch raten!

Du bist ja auch nicht verpflichtet, den Ausweis Deinem Arbeitgeber vorzulegen, hast dann aber im Falle der Kündigung auch keine Möglichkeit mehr, den Ausweis nachträglich abzugeben. Ich denke, es kommt immer auf die Firma an.

Falls Du noch Fragen hast, dann frag ;-)))

Viele Grüße
Nicole
Zitieren
#31
Hallo,

morgen habe ich einen Termin bei der VDK.
Ich werde euch dann berichten, was ich mit meinem Antrag erreichen konnte.
Zitieren


Gehe zu: