Petechien
#1
Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch! Hattet ihr schonmal Petechien ohne einen Schub? Ich habe neuerdings Petechien in der Kniekehle nachdem ich Jeans getragen habe. Manchmal auch an anderen Stellen. Meine Blutwerte sind in Ordnung die habe ich natürlich sofort überprüfen lassen. Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann oder kennt das jemand? Früher hatte ich sowas nie!
Mache mir natürlich jedes mal Sorgen.
Lieben Dank schonmal.

Gruß
Steffi
Zitieren
#2
Hallo Steffi,

das Phänomen kenne ich auch! Aber bei mir sind die Blutwerte auch in Ordnung. Ich weiß aber auch nicht, woran es liegen könnte!
Zumal es teilweise stellen sind, wo man auch nicht sagen kann, dass man sich was eingeklemmt hat oder so....

LG Nicole
Zitieren
#3
Das kenn ich auch! Hatte Anfang Dezember Petechien auf der rechten Hand und dem rechten Unterarm. Waren nach zwei Tagen weg, sind nach einer Woche (an den gleichen Stellen und sonst nirgendwo) wieder erschienen. Dann habe ich sicherheitshalber die Blutwerte kontrollieren lassen, wo wie bei euch auch alles in Ordnung war. Hatte am anderen Arm sogar einen Test gemacht (Arm abbinden /Blutzufuhr stark einschränken für fünf Minuten), um zu gucken ob Petechien erscheinen, die würden laut Internet dann wohl bei Gerinnungs-/Thrombozytenfunktionsstörungen erscheinen, der Test verlief aber negativ. Woran es lag konnte mir auch keiner sagen.
Zitieren


Gehe zu: