Azathioprin,wer nimmt das ein?
#1
hatte im oktober meinen zweiten schub (juli war der erste)
nach plasmapherese und immunadsorption soll ich nun das medikament azathioprin ein nehmen.
kann mir jemand was dazu sagen?
Zitieren
#2
Hallo

hiermit push ich mal den beitrag.

Soll jetzt auch azathioprin kriegen....
Hatte wieder schub der mit rituximab u. plasmaphetesen behandelt wird. und jetzt zusaetzlich aza.....


Hab ca alle zwei jahre rueckfall. adam ist dann meist bei 1,2% aktivitaet.




Hat jmd erfahrungen? bringt das ueberhaupt was ausser nebenwirkungen..
TTP seit 09/2007 // Rezidive: 10/2009 + 04/2010 + 05/2012 + 09/2017
Zitieren
#3
Ein Jahr später wollt ich nochmal zu meinen Erfahrungen schreiben.

Kriege seit 1 Jahr 100mg Azathioprin und 5mg Cortison Erhaltungsdosis.

Habe keine Nebenwirkungen.
War dieses Jahr aueßerdem noch nie krank. Nicht mal eine kleine Erkältung.

Also läuft alles gut - ich hoffe, dass Aza auch was bringt. Wird man daran sehen, wann der nächste Schub kommt. Wenn er natürlich wieder im gleichen Turnus auftritt (ca. alle 2 Jahre), was Mai 2014 wäre Undecided - dann weiss ich, dass ich auch gut auf die Einnahme von Azathioprin verzichten kann... (meinte auch der Arzt - dass man sich dann noch einmal drüber unterhält)

LG
Nia
TTP seit 09/2007 // Rezidive: 10/2009 + 04/2010 + 05/2012 + 09/2017
Zitieren
#4
Hallo Nina,

ich nehme auch Azathioprin. Welche Erfahrungen hast Du denn nun über die Jahre damit gemacht?

Hoffe, es geht Dir gut. Freue mich über Deine Nachricht.

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu: