ist eine Erkältung sehr gefährlich?
#1
Hallo zusammen,

die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt. Aber ich frag nochmal :-)
Wie gefährlich ist eine Erkältung? Ich hab Angst, das ich dadurch wieder einen Schub bekomme. Ist sowas sehr wahrscheinlich?? Und hat vielleicht jemand die E.Mail.Adresse von Frau Scharrer?

Vielen Dank schonmal

LG Steffi
Zitieren
#2
Hallo alle zusammen, Hallo Steffi,

diese Frage würde mich auch mal interessieren! Vor allem spielt es eine Rolle ob die Erkältung mit oder ohne Fieber verläuft? Weiß jemand ob es Medikamente gibt die man ohne Probleme nehmen kann und von welchen man eher die Finger lassen sollte?

Lieben Gruß
effits201
Zitieren
#3
Hallo Steffi und effits201,

Eine Erkältung (Infektion) kann durchaus zu einem neuen Schub führen, deshalb ist es wichtig wenn ein Infekt da ist, dass man dem Arzt seine Krankheitsgeschichte sagt wenn er diese noch nicht kennt. Während eines Infektes ist es auch auf jeden Fall ratsam öfters einen Bluttest machen zu lassen, schon um eventuelle Verschlechterungen der Werte frühzeitig zu bemerken und gegebenenfalls einschreiten zu können.

Die Mailadresse von Frau Prof. Dr. med. Scharrer lautet:

scharrer(at)3-med.klinik.uni-mainz.de

Bitte das @-Zeichen anstatt (at) eingeben, dieses dient nur gegen die Spammails. Frau Prof. Dr. med. Scharrer hat auch Dienstags von 19-21 Uhr Sprechstunde unter: 0172 - 6725293

Bei weiteren Fragen sind auch wir Dienstags und Donnerstags von 18-21 Uhr unter 01522 / 74 30 589 erreichbar.

LG
Johnny
Nur gemeinsam sind wir stark gegen TTP.
Marion´s TTP-Selbsthilfegruppe
www.shg.mttps.de
Zitieren
#4
Hallo Johnny,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hab inzwischen meine erste Erkältung gut überstanden. Hab nur noch ein wenig husten aber sonst ist alles gut. Hab heute auch wieder meine Blutwerte bekommen und hab Gott sei Dank!! keinen Schub bekommen. Frau Scharrer hab ich auch schon angeschrieben. Das hat mir auch schon sehr geholfen.

Was meinst du denn eigentlich mir "wir"? Bist du denn auch Arzt?

Viele liebe Grüße

Steffi
Zitieren
#5
hallo ..

ich habe die letzten 5 tage im krankenhaus mit meinen sohn verbracht .. er hatte eine leichte erkältung und eigentlich war diese auch schon wieder vorbei, da bekam er plötzlich hohes fieber.. sind dann sofort ins krankenhaus gefahren und mussten auch gleich dableiben weil seine werte auf 102000 gesunken waren.. er bekam vorsorglich plasma da das fieber ja immer noch da war .. am montag waren die werte weiter gesunken auf 71000.. das fieber hatte er bis mittwoch und er bekam insgesamt 3 mal plasma.. heute sind die werte auf 177000.. wir sind jetzt wieder zu hause und müssen nun noch ein paar mal zu kontrollen ins krankenhaus.
Zitieren
#6
Liebe Nina,
schön, dass ihr wieder zu Hause seid! Hat dein Sohn denn Octaplas oder gängiges FFP bekommen? Octaplas ist zwar etwas teuer, aber doppelt virusinaktiviert.
Viel Kraft,
kn
Zitieren
#7
er hat bisher immer Octaplas bekommen wenn er einen schub hatte.. anfang märz hatte er wieder einen schub .. konnte aber diesmal ambulant behandelt werden .. auslöser war eine magen darm grippe und er brauchte einmal octaplas
Zitieren


Gehe zu: