Schilddrüsenerkrankung
#1
Bei mir wurde per Ultraschalluntersuchung eine auf´s dreifache vergrösserte Schilddrüse mit 3 grossen Knoten festgestellt, morgen habe ich Termin für eine Szintigraphie und mein Hausarzt sagte schon, dass ich mit einer OP rechnen sollte.
Ich hatte den ersten und einzigen TTP-Schub vor 8 Jahren, 4 Wochen KH und 17 Plasmapheresen, aber seitdem ständig Angst, dass es wiederkommt.
Kann das Kontrastmittel irgendetwas auslösen ? sollte ich dem Radiologen von meiner TTP erzählen ? Kann die Schilddrüse überhaupt in irgendeinem Zusammenhang mit TTP stehen ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahung damit.
Viele Grüße
mm64
Zitieren
#2
Hallo,
soviel ich weiß, kann das Kontrastmittel einen Schub auslösen, muss es aber nicht. Ich hatte mal Kontrastmittel getrunken und es ist nichts passiert, aber später hörte ich dann, dass es nicht so gut war.

Ich würde dem Arzt auf jeden Fall von der TTP erzählen , aber die meisten kennen sich eh nicht damit aus.

Ob Schilddrüse was mit TTP zu tun haben kann, weiß ich leider nicht.

Viel Glück für morgen!!!!
Zitieren


Gehe zu: