nie geheilt?
#10
Hallo Karola,
Herzlich Willkommen hier im Forum!!
Ich war sehr betroffen, als ich deinen Bericht gelesen habe und ich denke, dies könnte der Bericht von vielen von uns sein. Es tut mir sehr leid, dass es dich auch erwischt hat, aber glaube mir, so schlimm ist es nicht, man muss nur einiges beachten.
Als Erstes würde ich mich mit Frau Prof. Scharrer, Uniklinik Mainz, in Verbindung setzen. Sie ist die absolute Spezialistin für TTP!!!
Dann musst du mit jeglichem Medikament sehr vorsichtig sein, bzw. hier nachlesen welche Medikamente schon mal schubauslösend waren. Weiß man, was dein TTP Auslöser war?
Sobald es dir schlecht geht solltest du dein Blut untersuchen lassen!
Du solltest auch versuchen dich von Erkältungen ect. fern zu halten,( ha, ha, ha ), aber versuchen muss man es.Ständig Hände waschen, besser desinfizieren. Viel trinken soll auch gut sein und dein Imunssystem sollte aufgebaut werden.
Weiterhin wird empfohlen auf chininhaltige Getränke zu verzichten, kein Tonic-Water und kein Aperol (neuer Apperativ mit Chinin). Streß vermeiden und viel ausruhen und Schlaf.
Aber du kannst alles hier im Forum nachlesen.
Ich selbst hatte erst einen Schub vor 3,5 Jahren und lag auch 10 Tage im KH, bevor sie wußten, was ich habe. Was bei mir schubauslösend war, weiß man bis heute nicht, aber ich habe ca. 6 Wochen vor meinem Schub für 5 Tage ein blutdrucksenkendes Mittel mit Namen "Diana "genommen und danach einen Ruhepuls von 130 gehabt und ab da ging es mir nur noch schlecht, bis ich eines Morgens aufwachte und ich vor lauter Schwindel nicht mehr aufstehen konnte. Leider habe ich immer noch einen leichten Schwindel behalten, aber ich kann gut damit leben.
Ich hatte 2.5 Jahre nach dem Schub 1 Grippe, obwohl ich geimpft war, aber diese Grippe war auch nicht schubauslösend. Ich habe 2 Schulkinder, die mir ständig irgendwelche Krankheitserreger anschleppen und achte sehr auf mich und meine Ernährung. Du siehst also so schlimm die Diagnose erst erscheint, es kann auch bei einem Schub bleiben.


Ich wünsche dir alles Gute für deine Reha und viel Mut und Gesundheit!!!!

Sara
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
nie geheilt? - Susi86 - 26-09-2009, 10:03:13
nie geheilt? - Moni - 03-10-2009, 16:39:08
nie geheilt? - Susi86 - 05-10-2009, 11:46:35
nie geheilt? - kathennia - 05-10-2009, 13:04:17
nie geheilt? - Moni - 07-10-2009, 12:30:25
nie geheilt? - sofie - 07-10-2009, 18:27:34
nie geheilt? - Neptun - 09-11-2009, 01:24:40
nie geheilt? - Nia - 16-11-2009, 10:12:16
nie geheilt? - Karola - 17-11-2009, 12:49:00
nie geheilt? - Sara - 17-11-2009, 21:57:17
nie geheilt? - dose71 - 19-11-2009, 18:14:18

Gehe zu: