Schlafstörungen durch TTP??
#2
Hallo Mara,
ich hab auch über 5 Monate Cortison bekommen, hatten es langsam reduziert und dann hab ich ja immer wieder diese Rückfälle gehabt, weil die TTP nie ganz weg war. Bin auch ein Langschläfer, aber unter Cortison immer morgens früh wach gewesen und auch immer irgendwie unruhig, hab es immer auf die Angst geschoben, das es wieder los geht. Aber das ist wohl auch eine Nebenwirkung von Cortison. Mein Arzt meinte, wenn man zu schnell absetzt, kann es sein, das man extrem abgeschlagen und müde wird. Mir ging es als das Cortison im November abgesetzt wurde eine Woche ausgezeichnet, dann bekam ich voll die Gliederschmerzen, so das ich morgens ganz scheif im Bett lag und nur langsam in Gang kam, auch wenn ich längere Zeit gesessen hatte und aufstehen wollte, kam ich mir wie eine alte Frau vor. Zum Glück geht es langsam wieder weg und ich werd langsam wieder beweglicher. Cortison ist zwar ein sehr wirksames Medikament, das ziemlich vielfältig eingesetzt wird. Die Nebenwirkungen sind aber teilweise nicht ohne, obwohl mir in der ersten Zeit nichts gefehlt hat. Hab dann aber eine abnormale Körperbehaarung bekommen und auf dem Kopf gehen mir die Haare aus :-(.
Du schreibst deine Pulsfrequenz sei so hoch gewesen. Dazu kann ich nur sagen, dass mich im Krankenhaus alle immer gefragt haben, welchen Sport ich mache, ich hätte so einen guten Puls (Sportlerpuls), obwohl ich was Sport angeht eher etwas zurückhaltend bin. Aber mein Puls lag meistens so bei 50-60(in Ruhe), und bei den Plasmapheresen bei 70.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlafstörungen durch TTP?? - Mara - 02-01-2009, 07:50:52
Schlafstörungen durch TTP?? - anja80 - 01-02-2009, 16:26:49
Schlafstörungen durch TTP?? - Mara - 04-02-2009, 17:07:46
Schlafstörungen durch TTP?? - anja80 - 05-02-2009, 21:22:51

Gehe zu: